Müllschluckerprobleme

• Hallo mal wieder,

Caruso ist jetzt 5 Monate und hat sich eigentlich recht gut entwickelt.

Das einzige Problem ist seine Verfressenheit. Der Hund ist ständig auf Futtersuche und frisst alles was fressbar ist. Somit hat er ale zwei Wochen für drei Tage Durchfall, was er mit schöner Regelmäßigkeit nachts im Schlafzimmer zeigt. Grrr !

Mit Vorliebe frisst er auch Gras. Kann der Durchfall daher kommen?

Ein Freund sagt, ich soll ihm einfach draußen einen Maulkorb anziehen. Was haltet ihr davon oder hat einer ne bessere Idee ?

Grüsse

Cebo

• Neu

Hi

hast du hier Müllschluckerprobleme schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• von dem vorschlag halte ich gar nichts...

bei gras übergeben die sich eher... zumindest kenne ich das so...

wenn du weißt, daß er alles frisst, dann mußt du seine aufmerksamkeit auf dich ziehen und aufpassen, daß er nichts frisst. das wort "pfui" ist wichtig und sollte der hund verstehen und auch drauf gehorchen... eine hundeschule kann da auch helfen...

• Hallo
      Unser Hund frisst auch mit Vorliebe Gras. Ich kenne aber viele jüngere Hunde die Gras fressen.
      Wegen dem restlichen Müll hilft bei uns schon nein und Aus und wenn er den Müll dann nicht fallen lässt einmal böse seinen Namen sagen.
      Aber ich kenne dein Problem. Unser holt auch angebissene Butterbrote aus dem Gebüsch oder einen Döner hat er mal gefunden :runterdrueck:

• Hi,

Hundeschule bin ich. Natürlich frisst der Hund nur, wenn ich nicht hinschaue, d.h. wenn er frei läuft und ich nicht auf ihn einwirken kann weil zu weit weg.

An der Leine und bei Fuß macht er es nicht.

Grüsse

Cebo

• Unsere frisst alles, man muss aufpassen, sobald sie etwas ins Maul nimmt, was sie nicht ins Maul nehmen soll (Steine, Nahrung auf der Straße (altes Brot)), sofort Maul aufhebeln und rausnehmen. Wenn er sich dagegen wehrt, müsst ihr es im Haus üben, sonst könnte er draußen im Kampf gegen eure Hand zubeißen. Das wäre zwar nicht absichtlich, da er nur seine Beute verteidigt und lediglich das Maul zu machen will, aber weh tuts trotzdem ... Maulkorb ist eine dumme Idee, daran müsst ihr ihn auch erst gewöhnen und die Zeit würde ich lieber in Kommandos wie "Aus" (Aus sollte ja generell nichts anderes heissen als Maul auf) und der Gewöhnung daran verbringen, dass er sich im Maul rumpatschen lässt.

mfG
      Centurio

• Pfui kann er auch. Er hat dann immer ein Leckerchen bekommen wenn er das Gefressene wieder ausgespuckt hat. Das führte dann dazu, dass er auch Luft kaute um ein Pfui zu erzwingen und ein Leckerchen zu bekommen.

Grüsse

Cebo

• Zitat

Pfui kann er auch. Er hat dann immer ein Leckerchen bekommen wenn er das Gefressene wieder ausgespuckt hat. Das führte dann dazu, dass er auch Luft kaute um ein Pfui zu erzwingen und ein Leckerchen zu bekommen.

Grüsse

Cebo

:lol: reichlich clever der kleine :blume:

• Das mit Maul auf mach ich z.Zt. auch. Ich renn dann immer hin wenn er wieder frisst und hol ihm das gefressene aus dem Maul. Das ist aber auf die Dauer völlig nervig.

Welche Gründe gibt es gegen Maulkorb ?

Grüsse

Cebo

edit : Ist das ein temporäres Problem in der Entwicklungsphase oder wird das jetzt immer so bleiben ?

• [quote="Cebo"]

Grüsse

Cebo

Cebo:

Meinst Du die Frage wirklich ernst??
      :?:
      Der Hund ist ein absolutes Nasentier.
      Was meinst Du, ist es ihm eher angenehm so ein Ding zu tragen, oder eher unangenehm?
      Würde gern die Antwort von Dir "hören".
      Schau doch mal beim Thema "Futter nehmen von Fremden",
      da werden einige Möglichkeiten erklärt das abzugewöhnen.
      Die sind zwar nicht so bequem für Dich wie mal eben einen Maulkorb aufzusetzen, aber besser für Deinen Hund.

Gruß, Roxybonny

• [quote="Roxybonny"][quote="Cebo"]

Grüsse

Cebo

Cebo:

Meinst Du die Frage wirklich ernst??
      :?:
      ...

Die Frage meine ich durchaus sehr ernst.

Natürlich ist es für den Hund nicht angenehm aber es ist ebengfalls nicht angenehm jede Woche den Dünnschiss wegzuputzen. Zumal ich vom Gestank jede Nacht geweckt werde,´wenn ich gerade zwei Stunden schlafe.

Wenn dem Hund die Möglichkeit genommen wird draussen zu fressen, dann hat er auch kein "Erfolgserlebnis" mehr und man kann es ihm dann vielleicht leichter abgewöhnen.

Natürich will ich ihn nicht bis zum Lebensende mit Maulkorb herumlaufen lassen.

Grüsse

Cebo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!