Wie oft am tag?

  • Hey, wollt euch mal fragen, wie oft eure hundis am Tag pinkeln und Koten? Und wie viel trinken sie ? Meiner ist jetzt 17 Wochen alt, wie viel ist dort normal ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wie oft am tag?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Puuh, ähm. Urin ... schwer zu sagen, gefühlte 1000 Mal am Tag in dem Alter :D Wasser kann ich dir nicht sagen, da ich zwei Wassernäpfe zur Verfügung stelle und die immer unterschiedlich voll / leer sind, zudem weiß ich nicht, wie viele ml da reingehen. Kot war bei uns immer so ca. 4-5 mal am Tag. Heute ist es idR 3x.

    • Pinkeln kann ich auch schlecht beantworten - schon mehrmals täglich, wobei alle drei (sowohl meine beiden "Herren" als auch Uschi) nebenbei auch noch markieren...wenn das auch zählt?


      Die Anzahl der "Häufchen" am Tag hängt bei meinen dreien davon ab, was es so zu fressen gab - mal ist´s nur einer, mal zwei, mal drei...mehr als drei eigentlich ganz selten, höchstens, wenn´s viel Gemüse gab. Besonders Karotten marschieren ziemlich durch, da gibt´s dann auch schonmal 4-5 Häufchen am Tag.

    • Trinken darf er bis 100 ml/kg
      Das ist leichter abzuschätzen als die Urinmenge, und das korrelliert ja miteinander.
      Aber wie gesagt Welpen müssen ja nach jeder Pfote die sie krumm machen sofort Pipi das kann man garnicht mit einem ausgewachsenen Hund vergleichen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!