Hilfe, Milbenallergie im Frühling
-
-
Ich hatte fast das selbe Problem mit meiner dicken. Sie hatte sich immer stellen blutig geleckt gebissen wie auch immer. Ich habe auch ein Allergietest über das Blut machen lassen es war aber nicht so teuer wenn ich mich richtig erinnere um die 90 euro. Bei meiner ist eine Hausstaubmilben raus gekommen und nun mache ich mit ihr eine Hyposensibilisierung seit dem hat sie Ruhe mit der Allergie. Also ich bin davon begeistert ich selber habe es auch bei mir machen lassen wegen einer Pollenallergie. ich glaube sonst hätte ich es beim Hund auch nicht machen lassen
man hört ja nicht nur gutes wegen Allergischenschock und so aber bei und ist alles gut.
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe, Milbenallergie im Frühling schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das mit dem citirizin, (nimmt mein freund auch gegen Heuschnupfen) ist mir noch nicht eingefallen, die Kortison Spritze hat er vorletztes Jahr bekommen und es hatte leider nicht so eine lange dauer. und alle 2 Wochen wollte ich ihm dann doch kein Kortison geben ( gibt ja schon beim Menschen genug nebenwirkungen ).
Danke.

-
Das leid ist mir gut bekannt...
Unsere Hündin (3J. Pekinese) hatte letztes Jahr die gleichen Symptome. Ich fürchtete schon Sie kratzt sich um den Verstand.
Haarausfall war die Folge und Blutige Stellen. Der erste TA hat Flohallergie usw. vermutet, aber eher einen verunreinigten Kamm gehabt
Sie bekam sogar ein Langzeitmedikament gespritzt für 8Wochen, aber es wurde einfach nicht besser. Frontline bekam Sie sowieso und wir waren echt Ratlos...Zu guter letzt sind wir hier in eine Klinik gefahren die eine Hautgeschabsel entnehmen wollte.
Als Sie in Narkose lag stellte man unter genauem hinschauen fest das sich die Grasmilben unter die obere Hautschicht gegraben hatten. Waschen somit Zwecklos...
Die betroffenen Stellen wo sich Milben versteckt hatten wurden geöffnet und mit Advantix 100mg behandelt. Laut Auskunft zweier TAs hilft Frontline nicht gegen Grasmilben und andere Dinge. Es hat lediglich laut Hersteller eine Wirkung gegen Zecken, Haarlinge (z.b. Läuse) und Flöhe... Ansonsten bringt einem Frontline nicht viel! Daher lassen wir es eigentlich ganz weg, weil Sie höchstens 1 Zecke haben in der Season wenn es hoch kommt.
Dieses Jahr begann nun der Befall der Grasmilben erneut und vor kurzem bekam Sie nun Advocate von Bayer inkl. alle 4 Tage eine Dusche. (Zumindest die ersten 2Wochen) das hilft gegen Grasmilben, Herzwürmer uva. aber nicht gegen Zecken! Allerdings sollte das Mittel nur bei hartem Befall genommen werden, weil es schon auch Hart wirkt. Kurzfristiger Durchfall ist z.b. gut drin. Das jucken wird weniger, aber dazu muss man 1Woche warten bis zur Erlösung.
Aber besser als jede Narkose und Öffnung der betroffenen Stellen. Natürlich inbegriffen Rasur sollte noch nicht genug Haare ausgefallen sein. Zumal Advocate auch gegen Parasiten hilft die z.b. normale Entwurmungstabletten nicht einschließen. Daher der kurzfristige Durchfall...
Wer einen eigenen Garten hat sollte vielleicht diesen von den Biestern befreien sonst passiert es einem das sein Hund wahrlich gefressen wird und man mit allen Badewannenbehandlungen die Sache nicht mehr weg bekommt. Ausser vielleicht seinen Hund zu verärgern wenn Er nicht auf Badewanne steht

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!