Brauche Rat, welche Rasse?

• Zitat

anspruchsvoll ist die Mischung allemal. :hust:
    Ich finde es nur immer traurig das solche "Züchter" mit ihren angeblichen Ups Würfen unterstützt werden.

Stimmt!

Aber, hey, diesmal ist doch eine Hundetrainerin mit im Boot- dan kann das doch nicht so schlimm sein :pfeif:

• Zitat

Und mit einem Collie einen Hütehund...

und die gehen auch sehr gern stiften und sind dann taub. Wenn meine HÜndin läufig ist verfolgt uns jedesmal so schöner schokofarbener labrador kilometerweit. Er kann nur an der Schlepp ausgeführt werden. Liegt sicher auch an der Erziehung, aber so leicht dürfte das bei einem labrador nicht sein.
    Barbara

• Zitat

das ist mir schon klar, aber irgendwas ist immer...

hjabe mit der " züchterin" offen und ehrlich gesprochen eben die vorurteile genannt, die ich hatte. hatte eine hundetrainerin dabei ( die hundebesitzerin ist ebenfalls besitzerin einer hundeschule und die welpen sind ein unfall gewesen, in einer unbeobachteten sekunde entstanden:)) und wir haben uns für einen hündin entschieden, die nicht ganz so agil ist, die besi hat uns sowohl mama als auch papa gezeigt und der papa ist wirklich ein ruhiger vertreter seiner art, also kein überdrehter aussie wie ich sie sonst kenne...der rest ist erziehung, ne menge geduld und ich habe ja zum glück fachkundige unterstützung und bin selber nicht unerfahren:)

aber danke

Sorry, aber diese Bezeichnung hat diese Dame sicher nicht verdient!!! :roll:

Manchmal frag ich mich, warum hier überhaupt gefragt wird, wenn dann doch irgendwas und vorallem irgendwo gekauft wird !? :???:

Ich wünsch dem Zwerg trotzdem alles Gute, er kann ja nichts dafür .... :verzweifelt:

• ups, ist ja schon entschieden. Mit Tierkommunikatorin und Hundetrainerin einem Vermehrer einen Hund abzukaufen, was tut man nicht alles wenn Hund nicht haaren soll, nicht jagen soll, nicht hüten soll, ein familienhund sein soll, den Eltern passen soll und noch vieles mehr. Da bleibt wirklich nur noch der Gang zum Vermehrer...

• leute, es ist doch sinnlos, jetzt noch etwas retten zu wollen, die entscheidung ist getroffen, freuen wir uns auf weitere beiträge der ts. :D

gruß marion

• Zitat

leute, es ist doch sinnlos, jetzt noch etwas retten zu wollen, die entscheidung ist getroffen, freuen wir uns auf weitere beiträge der ts. :D

gruß marion

:D ach ja, wieso ahne ich schon jetzt, dass wir alle den Tenor der weiteren Beiträge der TS schon zuhauf im Forum finden ... schon ohne ihre zukünftigen Beiträge?

• Das einzige was ich mich noch frage- was für ein guter Hundetrainer empfiehlt diese (eine) Mischung (vom Vermehrer)??? Erstrecht wenn er eigentlich all das vertreten könnte, was man am Anfang nicht haben wollte?! :???:

• Zitat

Das einzige was ich mich noch frage- was für ein guter Hundetrainer empfiehlt diese (eine) Mischung (vom Vermehrer)??? Erstrecht wenn er eigentlich all das vertreten könnte, was man am Anfang nicht haben wollte?! :???:

Wer hat gesagt, dass der Trainer gut ist?

• Guter Einwand, war wahrscheinlich für mich zu selbstverständlich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!