Pedigree Pur???
-
-
Ich war gestern einkaufen und dachte mir, ich bring meinen Wuffs mal wieder ne Dose Nassfutter mit. (Kriegen die so alle 4 Wochen mal als kleines Schmankerl.
Da fand ich plötzlich "Pedigree Pur" im Regal. Kennt das jmd? Soll angeblich 60% Fleisch beinhalten und weder Zucker, Aromastoffe noch Getreide drin haben. Bin bei Pedigree doch irgendwie etwas vorsichtig, aber haben die tatsächlich gemerkt, dass ernährungsbewusste Hundehalter das normale Futter eher meiden?
Hat da jemand Erfahrung mit? (Verträglichkeit etc)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hast ne pm
-
Es enthält nicht 60% Fleisch, sondern "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse". Bei dem Preis bin ich jedoch skeptisch was die Qualität des Fleisches angeht. Unter tierischen Nebenerzeugnissen fallen zB auch Federn, Schnäbel oder Krallen von Hühnern...
So ab und an mal ne Dose schadet sicher nicht, als dauerhaftes Alleinfutter würde ich es jedoch nicht füttern
-
Ich habe zufällig eine Dose Pur hier.
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60% Fleisch, u.a. mind. 14% Lamm, mind. 14 % Lunge , mind. 4% Leber , mind. 4% Innereien, mind. 4% (!!) frisches Fleisch, Mineralstoffe, Öle und Fette (mind. 0,5% Sonnenblumenöl) Ich bin nicht gut in Mathe, aber nach meiner Rechnung komme ich nur auf 40% Fleisch. Was macht dann die restlichen 20% aus?
Inhaltsstoffe (%): Rohprotein: 9,5/ Rohfett: 8 / Rohasche: 2/ Rohfaser: 0,3/ Feuchtigkeit: 80
Zusatzstoffe: Vitamine der B-Gruppe: 20mg/kg / Vitamin D3: 150 IE/kg /Vitamin E: 50mg/kg/ Kupfer als Kupfer-(II)-Sulfat: 2.5 ,g/kg/ Zink als Zinksulfat: 30mg/kgDefinitiv kein Futter das ich öfter geben würde. Für den Notfall schon mal vertretbar, aber sonst lege ich lieber ein paar Groschen zu und kaufe was hochwertigeres.
-
Zitat
Ich habe zufällig eine Dose Pur hier.
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60% Fleisch, ...Ich lese das so, dass sich die 60 % nicht auf den Gesamtinhalt der Dose, sondern einzig auf die Position "Fleisch und t. N." beziehen.
-
-
So wie es auf der Dose aufgedruckt ist, macht es mir den Anschein als wollte erklärt werden wie viel von was die Fleischmenge ausmacht.
-
Zitat
So wie es auf der Dose aufgedruckt ist, macht es mir den Anschein als wollte erklärt werden wie viel von was die Fleischmenge ausmacht.
Genau. Aber es heißt ja "u.a." Lamm, Lunge, Leber... Die restlichen 20% sind unbekannt, das kann zB Schwein sein, oder Rind, oder Niere, oder ...
Die Deklaration ist leider sehr schwammig, da hätte man es auch bei der geschlossenen belassen können.Neben diesem Kritikpunkt wäre mir persönlich insbesondere der Wasser- und auch der Rohaschegehalt zu hoch.
LG, Caro
-
Ich habe die Dose heute mal verfüttert und meine Hunde waren begeistert *ironie aus*. Allein wenn man schon die Dose aufmacht... Der Geruch! Wenn man so feine Gerüche wie zB Grau, Real Nature etc gewöhnt ist (ein Geruch den sogar meine empfindliche Oma gut findet)... Klärgrube sag ich nur. Ich habe echt überlegt: Sollst du, sollst du nicht? Ich habe dann die Masse aus der Dose geholt und man merkt auch gleich an der Konsistenz wie Minderwertig das Futter wirklich ist. Was muss ich teilweise bei den hochwertigeren Futtersorten ackern um auch wirklich alles aus der Dose zu bekommen. Bei PP? Es machte Flupp und es waberte im Fressnapf. Ich habe mich dann ans zerteilen gemacht....
Am Ende bin ich dann mit der Mülltüte voll Pedigree Pal aus dem Haus gegangen und habe es dort hin gebracht, wo es hin gehört. In den Müll. Das wollte ich meinen Hunden nun wirklich nicht zu muten. *schauder*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!