Verständnisfragen zum Obedience/PO

  • Aber ich fahre doch nicht seltener auf den Hundeplatz, nur weil ich Obedience anfange? :???:
    Ich glaube, ich versteh nicht was ihr meint.


    LG Levke

  • na wenn du die Möglichkeit für mehr hast nutz sie einfach. Alles andere wäre doch schön blöd.

  • Ich glaube das war eher so gemeint, dass man Obedience auch trainieren kann, wenn man nur einmal in der Woche die Möglichkeit hat auf dem Platz mit Trainer zu arbeiten. Bzw. eigentlich auch ganz ohne Trainer arbeiten kann.


    Ohne Trainer bzw. jemanden der dir sagen kann was du falsch machst, wirst du aber nie in die höheren Klassen kommen. Von daher verstehe ich was du jetzt meinst. Mir war am Anfang auch wohler, dass mir jemand gesagt hat wo meine Fehler liegen. Da ich mich aber mittlerweile von dem Gedanken verabschiedet habe noch irgendeine Prüfung zu machen, trainiere ich nur noch Just for Fun.
    Das macht viel mehr Spaß, als den "Druck" dahinter zu haben bis zum XX.XX. alles sitzen zu haben für die Prüfung.


    Wenn du aber die Möglichkeit hast mehrmals die Woche mit Trainer auf nem Platz zu übenm würd ich das auch machen.

  • Huch, da stand ich ja voll auf dem Schlauch... :headbash:


    (Ich fahre so gerne auf den Hundeplatz, da würde es mir schon schwerfallen den Verein zu wechsln und nur noch einmal in der Woche hinzufahren. :ops: )


    LG Levke

  • Hmm, ich mache das anders: Laufen, laufen, laufen, rechtes Bein vor, Gewicht auf beide Beine, auf den Füßen rumdrehen, weiterlaufen. :???:
    Wenn ich mich so drehe, wie der Mann da, versucht die Oma fleißig am Bein zu bleiben.

  • wenn du im VPG läufst ist deine Methode auch eher gewünscht. Im Obi muss die Wendung gelaufen werden und dafür war dieses Beispiel da einfach perfekt.

  • Zitat

    Hmm, ich mache das anders: Laufen, laufen, laufen, rechtes Bein vor, Gewicht auf beide Beine, auf den Füßen rumdrehen, weiterlaufen. :???:
    Wenn ich mich so drehe, wie der Mann da, versucht die Oma fleißig am Bein zu bleiben.


    Das ist eine Trainingssache - aber vermutlich auch genau der Grund, warum die wenigsten "deutschen" Linkskehrtwendungen wirklich gut aussehen. Die "Gehweise", wie Du sie beschreibst, lässt dem Hund ja gar keine Möglichkeit, schnell hinter dem Rücken des HF wieder in die richtige Position zu kommen.

  • Ich glaub, ich brauch mal ein Video von mir. :???: Werde ich nächste Woche mal einfordern! ;)
    Bisher hat meine pefektionistische Trainingspartnerin da noch nicht gemeckert, so schlimm kann es dann nicht sein.


    LG Levke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!