Dobermann MUSS kupierte Ohren haben
-
-
Zitat
Ja, leider. :/
Ich bin für ein Einfuhrverbot, damit diese *** Käufer keine Chance mehr bekommen den Tieren Leid anzutun nur weil sie es schöner finden.Es wird fast kein kupierter Hund mehr eingeführt (ausser die ohne Papiere), die kupiert sind.Denn man kann mit ihnen nichts anfangen, keine Ausstellungen und somit auch keine Zuchttauglichkeit und im Verein wirst du schief angesehen.
Wenn ich hier noch einen kupierten sehe, dann ist er von den Märkten des Ostblocks. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es wird fast kein kupierter Hund mehr eingeführt (ausser die ohne Papiere), die kupiert sind.Denn man kann mit ihnen nichts anfangen, keine Ausstellungen und somit auch keine Zuchttauglichkeit und im Verein wirst du schief angesehen.
Wenn ich hier noch einen kupierten sehe, dann ist er von den Märkten des Ostblocks.Na herrlich, Einfuhrverbot für kupierte Hunde. In Deutschland ist ja der Genpool auch für alle Rassen groß genug, um dies einfach so zu machen.
-
Ich find die unkupiert eher unschön, und eben drum würde mir nie ein Boxer oder Dobi ins Haus kommen,weil das optische bei mir AUCH eine Rolle spielt...
-
Zitat
*thread ausbuddel*
Stimmt es eigentlich, dass Dobermänner im Dienst auch heute noch kupiert werden? Sprich als Polizei-, Militär- oder Sprengstoffhund?
Nein. Aber ich kenne aber auch keine Dobermänner mehr im Dienst......
-
Zitat
Es fallen jedes Jahr mehr Merle-Hunde, die im Endeffekt für die Population und eventuell schwer kranke Nachkommen nur Nachteile haben. Vorteil für den Hund das er Merle ist?Gefährliches Halbwissen.
-
-
beim cane corso ist es ausserhalb deutschland eigentlich üblich das dieser kupiert wird.
die meisten züchter die ihre welpen nicht mehr kupieren, machen dies einfach aus dem grund weil sie eben "kundschaft" aus deutschland etc. haben.
und weil wie bentley schon sagte, zumindestens in deutschland auf ausstellungen verboten sind.diese hunde müssen aber nicht unbedingt nur aus dem ostblock stammen, die meisten kommen immernoch aus italien, holland, belgien und auch amerika.
viele cc züchter setzen die kupierten hunden zu blutaauffrischung in ihren zuchten ein, der genpool ist eben klein und man ist für jeden guten hund dankbar.ich denke vieles hat in der hundezucht - so auch das kupieren - einfach tradition und wird in anderen ländern nicht so schnell aussterben.
und zumindestens die serioösen züchter die man so kennt lassen ihre hunde nur vom tierarzt unter vollnarkose kupieren, später gibts dann schmerzmittel etc. damit der hund eben nicht unnötig leidet.
ob das jetzt überhaupt nötig ist ist mal eine andere sache und man kann sich darüber streiten. -
Zitat
Gefährliches Halbwissen.
Wenn du über so fundiertes Wissen verfügst, dann solltest du nicht nur mit Schlagwörtern arbeiten, sondern uns an deinem Wissen teilhaben lassen
-
Zitat
Na herrlich, Einfuhrverbot für kupierte Hunde. In Deutschland ist ja der Genpool auch für alle Rassen groß genug, um dies einfach so zu machen.
Auch Hunde ohne Papiere sind Hunde und ob nun mit oder ohne, kein Hund dürfte mehr kupiert eingeführt werden.
Wenn es verboten wäre, würde auf ausländischen Züchtern ein größerer Druck herrschen nicht mehr zu
verkrüppeln. Ich finde es übel mit dem Genpool zu erklären sich verstümmelte Hunde zu holen.
Wie eben weiter oben geschrieben, man kann selbst als Züchter admit nichts mehr viel anfangen.
Wenn ich mir die seriösen Züchter anschaue, hat da kaum einer einen verstümmelten Hund, so schlimm scheint das mit dem Genpool also nicht zu sein.
Klar, gibt natürlich auch die *** die die Welpen ins Ausland fahren, dort verstümmeln und wieder einführen, gerade sowas würde man aber dadurch erhindern.
Ich bin für drakonische Strafen für Leute die erwischt werden so einen Hund zu haben. -
Ich finde kupieren einfach nur schrecklich. Amy hat ja einen NBT (natürliche Stummelrute) und wir werden oft drauf angesprochen, ob das ein kupierter Aussie ist. :/
Aber wenn jemand seinen Hund kupieren lassen will, fährt er ins Ausland. :| -
In der Schweiz klappt es übrigens auch, haben die dort alle nur Inzucht weil sie die armen Kreaturen aus dem Ausland nicht mehr einführen dürfen?
Nee, sorry, wenn ich mir sowas Geschundenes holen muss damit ich züchten kann, dann züchte ich lieber garnicht oder eine andere Rasse. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!