Immer weniger deutsche Hunderassen?

• Ich vermisse die Spitze, ganz, ganz selten wenn man nochmal einen sieht und Cocker Spaniel seh ich auch keine mehr.

• Weimaraner
    Pudel
    Pinscher
    Schnauzer
    Eurasier
    einige Spitze
    Münsterländer
    sind z.B. auch deutsche Hunderassen

LG Levke

• Lach, die Bild lässt grüssen....

Schäfi und deren Mixe seh ich hier häufiger, Dackel, ja auch und auch der Dobi ist vertreten, mehrfach.

Ich denke ähnlich wie Schnauzermädel, angesichts der Rassenvielfalt, der Designermixe und den Ups-Ergebnissen halten sich die deutschen Rassen wirklich nicht so übel.

Birgit

• Nicht zu vergessen der Kromfohrländer :D

Ich denke um die meisten deutschen Rassen muss man sich keine Sorgen machen. Mal davon abgesehen das es einer Rasse ja meist nicht gerade gut tut in Mode zu sein...

• einen spitz seh ich soooo gut wie gar nicht; dafür labbis OHNE ENDE.................
    u. neulich in der stadt hab ich einen schäferhund geseh'n, der ging nach hinten unten sooooo tief, ich hätte heulen können.

auf solche züchtungen kann ICH dann gut u. gerne verzichten. :muede:

• Der Pudel ist eine französische Rasse. ;)

Außerdem sind die Schnauzer noch deutsche Rassen.

• ...und der Boxer :smile:

Trotz des Rückgangs haben DSH und Teckel und andere deutsche Rassen immernoch die mit Abstand meisten Welpeneintragungen im VDH.

• also ich sehe hier bei uns noch sehr viele Deutsche Rassen. Schäferhunde in allen Variationen, Zwerg- und Wolfsspitz, Eurasier (sofern man die zu den deutschen Rassen zählt), etliche verschiedene Dackel und vorallem die vielen verschiedenen deutschen Jagdhunde wie deutsch Drahthaar, Kurzhaar, Münsterländer und Pudelpointer.

Wobei ich dir recht geben muss, dass die Zahl der "Exoten" auch immer größer wird. So gibt es hier mitlerweile auch etliche Border und Aussies (Modehunde eben), Labradore soweit das Auge reicht und auch immer mehr Irish Wolfhound.

• wir haben hier viele Schäferhunde, allerdings nicht nur deutsche.
    Hier in der Straße sinds 3 - 1x deutsch, 1x weißer Schweizer und 1x französischer Mali.
    Ansonsten kenne ich vom gassigehen noch 3 DSH (2 grau, 1 schwarz).

Ansonsten sind hier auffällig viele Aussis (6 fallen mir auf Anhieb ein), Goldis (4 wenn ich mich richtig erinnere), einige Labradore (3 fallen mir auf Anhieb ein), einige Pudel (Klein und Toy) und einige Cocker.

Nen Hoverwart gibts hier auch, nen Dogo Canario und 2 mir bekannte Staffords... Also ne sehr bunte Mischung.

Sehr auffällig finde ich hier, dass es sehr viele Züchter-Hunde gibt und sehr wenig Mischlinge. Verhältnis -geschätzt- 10:1 (Rasse:Mix)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!