Meine Schwester hat meinen Hund hässlich gemacht !!!

  • Zitat

    Wie kann ein 5 !!! jähriges Kind einem Hund einen großen Teil des Fells abschneiden und keiner merkt es :mute:
    Da hab ich keine Worte mehr.


    Das sind so die Fälle -Hund beißt Kind - und dann wird er eingeschläfert :explode:




    Ach @ Bentley...das find es jetzt arg übertrieben...

  • Na so übertrieben ist das nicht.


    Was wäre gewesen, wenn das kleine Kind dem Hund in die Haut geschnitten(ohne Absicht) und er es ins Gesicht gebissen hätte?

  • Zitat

    Na so übertrieben ist das nicht.


    Was wäre gewesen, wenn das kleine Kind dem Hund in die Haut geschnitten(ohne Absicht) und er es ins Gesicht gebissen hätte?



    Sicher, aber man könnte jetzt JEDE Situation gefährlich einstufen, in denen ein Kind einen Augenblick unbeobachtete ist.
    Ich denke auch das ein 5 jähriges Kind mit Hund jederzeit unter Beobachtung stehen sollte...aber mal ehrlich, 5 Jährige Mädchen sind erstens sehr gewitzt (die können das so händeln, das es NIEMAND zunächst mitbekommt) und zweitens in dem Alter schon mit Haare und Schere vertraut :headbash:


    Schlimmer wird es wenn die Kleinen Tierarzt spielen wollen :ill:

  • Nee, nicht jede Situation ... aber Situationen wo ein Kind mit einer Schere am Hund hantiert, finde ich schon etwas bedenklich. Kinder handhaben das ja auch nicht wie ein Erwachsener, sie sind dabei ungeschickt, hibbelig und für den Hund noch schwerer einzuschätzen.


    Wenn ich mir Herr Leon in dieser Situation vorstelle ... er würde zupacken, da bin ich mir sehr sicher.





    Bitte sprich unbedingt Deine Eltern darauf an, dass es hier nicht nur um eine unschöne Hundefrisur ;) sondern auch um ein sehr unfaires Verhalten gegenüber dem Hund geht. Euer Hund ist ein Lebewesen und in einer Situation, die er nicht einordnen kann, verspürt er Angst und Verunsicherung. Er sollte mindestens eine Wurst als Schadensersatz erhalten, ja? Und Deine Schwester nochmal eine Erklärung, wie man mit Hunden umgeht ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!