Evtll. Herzfehler

  • Hallo!
    Es geht um die fast 2 jährige Labbi Hündin meiner Schwester.
    Der Hund zeigt folgende Symptome.
    Meistens nachts würgt sie und kotzt auch manchmal.
    Ab und zu Husten.
    Sie dreht für ca.15 min.auf,ist dann aber schnell erschöpft und hechelt.
    Der TA tippte anfangs auf Zwingerhusten.Sie bekam Tabletten.Kurzzeitig wurde es auch besser.
    Als es vorgestern in der Nacht wieder so schlimm war,ging meine Schwester noch mal zum TA.Beim abhorchen sagte er das sie sich anhöre wie eine 12 jährige alte Dame.Er hat ihr eine Antibiotika Spritze gegeben und will sie nun nächste Woche mal röntgen.Der TA hat die Befürchtung das sie evtll. einen Herzfehler hat.Meine Schwester ist total fertig.Habt ihr Erfahrungen mit den oben beschriebenen Symptomen.Was könnte es vllt. noch sein.


    Gruß
    Jessica

    • Neu

    Hi


    hast du hier Evtll. Herzfehler* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn ihr bedenken, bzgl. des Herzens habt, würde ich zu einem Kardiologen gehen, der das Herz schallen kann.
      Abhören und röntgen ist unbefriedigend und nicht sicher.
      Sollte es dann was sein, kann der Kardiologe auch gleich das richtige Medikament geben.

    • Das kann alles mögliche sein, kann mit dem Herz zusammenhängen, aber auch mit der Lunge oder dem Magen. Oder der Speiseröhre.


      Warum hat er ein Antibiotikum gespritzt? Und warum hat er nicht gleich geröntgt?

    • Heute war Amy beim röntgen.Es zeigte sich das das Herz bzw die Herzhülle vergrößert ist.Außerdem sah man zwischen Lunge und Herzen eine dunkle Schattierung.Diese ist wohl der Infekt den sie schon länger verschleppt hat.Deshalb auch das Anitbioktikum.Es kann jetzt leider sein das dieser Infekt das Herz schon angegriffen hat.Konnte der TA auf dem Röntgenbild natürlich nicht 100%ig sehen.Er hat sie jetzt an einen Kardiologen überwiesen.Drückt die Daumen das der nichts böses findet.Ich hoffe das es nur dieser blöde Infekt ist.



      Gruß
      Jessica

    • Es muß ja nicht immer gleich das schlimmste sein, auf jeden Fall wird jetzt geklärt was es ist, und man kann richtig behandeln.
      Wir drücken die Daumen.

    • Hallo,


      offen und ehrlich gestanden verstehe ich den Tierarzt nicht, der beim Verdacht auf ne Herzgeschichte so viel Zeit verplempert, besonders wenn das Herz sich offensichtlich schlecht anhört (oder war das bezogen auf die Lunge?). Jede größere Tierklinik kann ne vernünftige Herzdiagnostik machen. Das hätte Zeit und Geld gespart.


      Gute Besserung an den Hund!


      LG
      Shalea

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!