Die kleine ist nun da. Aber sie will sich nicht lösen?!

• Guten Morgen liebe Gemeinde,

wir haben seit gestern Abend, 18:00 Uhr, unser neues Familienmitglied.
    Mal abgesehen davon das sie natürlich nen bissle Stress hat mit der komplett
    neuen Situation, haben wir ein blödes Problem: Sie will einfach nicht ihr großes
    machen.

Der Vorbesitzer weiß so genau leider auch nicht, wann Sie das letzte mal gemacht
    hat, da Sie dort quasi noch 2 Stunden aufm Hof rumgerannt ist, bevor wir sie geholt
    hatten.

Nun die Frage: was machen? Nach 1 Stunde Hundewiese und vorher 30 Min. Gassistreifen,
    nur einmal Pippi. (<- Hat sie leider auch gestern Abend vor lauter Stress auch schon in
    die Küche gemacht.) ...

Hoffe das mir da jemand beistehen kann, weil ich halt derzeit das Problem habe, das ich
    anfange zu zweifeln, das Sie Stubenrein ist :(

Grüße,
    Jon und Zazou

PS: Sie ist 10/11 Monate und war vorher ein "Stubenhund".

• Ihr habt den Hund noch keine 24 Stunden... gebt ihm doch wenigstens die Zeit, erstmal anzukommen! Natürlich hat er Stress, er kennt sein neues Zuhause doch noch gar nicht. Auch ihr seid ihm fremd.

Also am Anfang nicht zu viel erwarten Beobachtet ihn , wenn er unruhig wird, raus. Ansonsten regelmässige Gassigänge, viel Lob, wenn er sich draußen löst.

• Meiner hat als Welpe nie auf den Gassirunden gemacht, eher wäre er geplatzt. Sobald wir zu Hause waren, ab in den Garten und dann hat ers laufen lassen.
    Das hat eine ganze Weile gedauert. Irgendwann bei einem längerem Ausflug hat er nicht mehr aufhalten können. Und da hat er gemerkt, dass gar nix schlimmes passiert, wenn er mal nicht in den Garten macht.

• Nunja mit 10-11 monaten ist der hund der Ts aber kein welpe mehr :D

ich würd mir da keine sorgen machen.
    2-3 tage ohne kot kann auch noch normal sein.

Das der hund gestern in die wohnung gemacht hat, muß nicht zwangsläufig heißen das sie nicht stubenrein ist.
    Bestes bespiel meine hunde.

Beide 100% stubenrein, waren vor ein paar monaten für ein verlängertes WE bei meiner schwester, weil wir weg waren.
    Sie haben beide 3 mal pipi rein gemacht, weil sie es nicht kennen ohne mich, und einfach unter streß standen.

Das gibt sich aber mit der zeit glaub mir.
    Gib ihm zeit sich an die situation zu gewöhnen, für den hund ist das purer streß, neue umgebung, neue leute....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!