Hundzubehör, das die Welt nicht braucht ;-)

• Zitat

Hmmm,
    unser Finn hat auch nen Hoody.
    Da er mit Kaputze aber so schlecht sieht :hust: , ziehen wir die nicht hoch/vor.
    Seinem Selbstbewusstsen hats bisher nicht geschadet.

Tanja

:hust: oops, sorry.... :ops:

• Auch das würde ein Hund sich nicht unbedingt kaufen: :D

http://www.fressnapf.de/shop/14-x-yarr…broeckchen-150g

Am geilsten ist der Text dazu: :D :D :D

"Die bezüglich des Nährstoffgehalts ausgewogene Rezeptur enthält alle essenziellen Vitamine und Mineralstoffe, die Ihr Hund für ein gesundes und aktives Leben benötigt. Diese vegetarisch/vegane Rezeptur ist vollkommen frei von Fleisch und Fleischnebenprodukten, die einige Probleme von Haut und Fell, Magen- und Darmbeschwerden sowie Hyperaktivität, die eventuell vom Fleischverzehr herrühren, beheben können."

• Zitat

Das geht ja mal garnicht!!

Im Fressnapf gibt es Hundebier. Fällt auch unter die Kategorie. :headbash:

Och, der Kenneltisch ist doch toll ^^. Immerhin hat man dann ne stabile Ablage um auch Zeug drauf zu lagern :D. Und es sieht netmehr so knastimäßig aus...

Hundebier hatten wir schon. Bekam Emma letztes Jahr an Bruders Geburtstag als Gimmick nebst Kaustangen. Die Dicke wollte das kühle (dunkel)Blonde aber leider net. Es fehlt eindeutig die Kohlensäure (hab's auch probiert, schmeckt.. fad und seltsam :roll: )!

• Zitat

Auch das würde ein Hund sich nicht unbedingt kaufen: :D

http://www.fressnapf.de/shop/14-x-yarr…broeckchen-150g

Am geilsten ist der Text dazu: :D :D :D

"[color=#FF0040]Die bezüglich des Nährstoffgehalts ausgewogene Rezeptur enthält alle essenziellen Vitamine und Mineralstoffe, die Ihr Hund für ein gesundes und aktives Leben benötigt. Diese vegetarisch/vegane Rezeptur ist vollkommen frei von Fleisch und Fleischnebenprodukten, die einige Probleme von Haut und Fell, Magen- und Darmbeschwerden sowie Hyperaktivität, die eventuell vom Fleischverzehr herrühren, beheben können."

Ja, und da steht noch in der Produktbeschreibung: ...Keine Tierversuche ... >>> nee, die macht man dann, wenn man dem Hund das Produkt eingibt. :grumbleshield:

• Hey.

Ganz irritiert habe ich gerade im Fressnapfprospekt eine automatisch belohnende Welpentoilette gefunden!:

http://www.fressnapf.de/shop/automatis…te-wee-wee-maid

Die praktische Indoor-Toilette reagiert auf Flüssigkeit und belohnt die Benutzung mit Leckerchen, auch wenn du mal nicht zu Hause bist. Ein Funksignal aktiviert den Dispenser, und dieser wirft die Belohnung aus, Auswurfmenge und Zeit sind einstellbar. Ideal für Welpen, die noch stubenrein werden müssen, für Seniorenhunde, für Hunde in der Genesungsphase, wenn der Rasen zu weit weg ist etc

Also mal ehrlich: bis ich das meinem Welpen erklärt habe und er es mit der Leckerchen gecheckt hat, ist er auch draußen stubenrein oder, was wohl eher der Fall ist, die Kunststoffhalterung des Leckerchenspenders halb angefressen!

_________

Was haltet ihr von dem GeoDog:
    http://www.fressnapf.de/shop/hunde-ortungshalsband-geodog

Mit dem revolutionären GEODOG Ortungshalsband kannst du jederzeit Satellitengestützt erfahren, wo sich dein Hund herumtreibt - auch wenn er sich weiterbewegt - und ihn somit jederzeit zurückholen....
    Funktionen:

Positionsabfrage
    Wenn du das GEODOG-Halsband anrufst, bekommst du sofort eine SMS mit dem aktuellen Aufenthaltsort. Die Daten kannst du in dein Navigationsgerät eingeben oder dein Smartphone als Navi nutzen und dich bequem zu ihm führen lassen.

Suchmodus
    Mit dem Suchmodus bleibst du auch auf dem Laufenden, wenn sich dein Hund weiterbewegt. Du erhältst nach einer bestimmten Strecke, die er zurücklegt (z.B. 100 m), eine neue SMS.

Zonen
    Du kannst vorab mit der PC-Software ein Areal mit virtuellen Zäunen festlegen, die dein Hund nicht überschreiten soll. Tut er es doch, wirst du sofort benachrichtigt.

Und wie verhinder ich das im Vorraus?

No-Go-Zonen
    Für Zonen, die dein Liebling nicht betreten soll, wie Tierfarmen oder Straßenkreuzungen, kannst du einen Sicherheitsradius definieren. Bewegt er sich dorthin, kannst du sofort reagieren.
    Was habe ich davon im Alltag? Ich lasse doch nicht meinen Hund durch den Ort streunern und greife erst ein, wenn ich eine SMS kriege mit dem Titel: "Achtung, Hund läuft gleich über die Autobahn!"

Referenzpunkte
    Für markante Orte, in denen du dich viel mit deinem Hund bewegst, kannst du Referenzpunkte festlegen, die die Orientierung erleichtern, z.B. Park oder Kirche. In der Positions-SMS werden diese berücksichtigt, etwa „250 m Ost von der Kirche“.

Tracking
    Die Trackingfunktion kann bis zu 2000 Wegpunkte speichern, die du per Software auslesen kannst. So weißt du, welche Wege dein Hund gern nimmt, wenn er ausbüxt.

Im Grunde finde ich die Idee total toll, besonders für erfahrene Ausreiser und ambitionierte Jäger. Mit dieser zusätzlichen Sicherheit kann der ein oder andere bestimmt viel entspannter spazieren gehen (Natürlich ersetzt das keines Falls ein Training!)
    Der Preis ist schon erschreckend ...
    Worin ich aber vor allem meine Zweifel habe, ist die Stärke des Senders. Denn typischer weise geht der Hund doch im Wald/Feld etc. stiften, wo man so oder so schlechten Handyempfang hat....

Alles im Allen eine tolle Idee, jedoch irgendwie kompliziert, umständlich und mit unnötigen Extras.

Was sagt ihr?

Dawn

• Die GeoHB sollen zB ganz nützlich bei der Trümmersuche etc. sein, um sicherzugehen dass Hundi auch das gesamte gebiet abgesucht hat... Habs in der Praxis allerdings noch nicht erlebt.

Am besten - also am unnützlichsten- finde ich ja den Kennel der aussieht wie ein Nachttisch. Da muss man ja glatt aufpassen das man seinen Hund nicht vergisst rauszulassen, wenn man morgens aufwacht...

Und das selbstbelohnende Welpenklo errinnert mich ein bisschen an die vollautomatischen Futternäpfe, wo man einen Ruflaut einspeichern kann, um den Hund zum Napf zu rufen wenn Fressenszeit ist und Herrchen/Frauchen nicht im Haus...

Verrückte Welt sag ich da nur ... :headbash:

• Zitat

:hust: oops, sorry.... :ops:

Vergeben.....
    Geraaaaade so. ;)

Das Welpenklo stell ich mir super zur Beschaeftigung vor - so ziemlich jeder 2. wird wohl das komplette Ding in seine Einzelteile zerlegen und sich die Leckerlis rausholen...
    brauch aber sicher einige Minuten.
    Also doch fuer "was" gut.

Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!