Von "wildem Tier" gebissen ...
-
-
Mein Spike wurde gestern abend beim Spaziergang von irgendeinem Tier gebissen !! Er hat eine ca. 10 cm große Bisswunde an der rechten Seite (über'm Vorderbein) und humpelt.
Ich war nicht dabei. Mein Freund war mit ihm draußen und als er zurückkam konnte er nur berichten, dass Spike durch's Gras gejagt ist (er versucht immer Mäuse zu fangen) auf einmal gejault hat und nicht mehr aufstehen konnte. Er hat ihn dann ein Stück getragen und danach humpelte er langsam nach Hause. Die Wunde haben wir erst daheim entdeckt. Gleich desinfiziert und mit Wundsalbe eingecremt. Gestern abend war er etwas verwirrt und unruhig - aber heute früh eigentlich ganz normal.
Habt Ihr 'ne Idee, was das gewesen sein könnte ?! Sollen wir zum Tierarzt ?! Wunde offen lassen oder verbinden ?! Gegen Tollwut ist er geimpft !!
Gruss
Palinka -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht war es kein Tier sondern Stacheldraht?
Sonst hätte dein freund das Tier doch sehen müssen,oder?! -
Wo kommt Ihr denn her? Gibts bei euch Biber oder Bisamratten?? Hab bei uns in Niederbayern schon öfters davon gehört, dass Hunde von o.g. Tieren angefallen und gebissen wurden!!
Würd aber auf alle Fälle zum TA gehen, wenn die Wunde auch tief ist. Nicht dass sich die Wunde auch noch entzündet!! :shock:lg
knightscompany
mit Chaostruppe -
Nein ... wir haben ziemlich grosse Felder & Wiesen bei uns - und abends darf der Hund ohne Leine toben. Er rennt dann auch schon mal ein Stück weiter rein - und das Gras steht ziemlich hoch. Dank "Leuchtie" verliert man ihn dennoch nicht aus den Augen.
Stacheldraht .... hhhmmm .... hab ich noch nie dort gesehen - und könnte mir den Zweck auch nicht erklären. Aber vielleicht sollte ich nachher mal im Hellen an die Stelle und suchen ....
-
knightscompany
An Ratten hab ich auch zu allererst gedacht. Die gibt's ziemlich sicher bei uns. Aber rennen die nicht eigentlich vor Hunden weg ?! -
-
Für Bisse von einem Tier bei einem Hund gilt im Prinzip dasselbe wie beim Mensch,nämlich ab zum Arzt,besonders dann,wenn die Wunde so groß ist.
Die Infektionsgefahr ist nicht zu verachten.Außerdem bestehen vielleicht noch andere Schäden,die man von Außen nicht sehen kann.
Der TA kann euch nach Begutachtung der Wunde vielleicht noch einen Tip geben,woher die Wunde stammen könnte.
Vielleicht war es auch ein Wildschwein?LG,
Christiane -
Aber Ratten usw machen doch keine Bissstellen die 10cm groß sind.
Stacheldraht findet man an den unmöglichsten Stellen. Mnachmal verlieren die Bauern sie auch einfah wenn sie über die Felder fahren.Ich würde damit auch zum Tierarzt fahren. Wenn ne Wunde dieser Größe sich erstmal entzündet wird es unangenehm.
-
@ Freddy01.
Ich mein ja auch keine "normalen" Ratten, sonder Bisamratten!! Die können schon ganz schön zubeissen!! Und die laufen auch nicht vor den Hunden weg, vor allem wenn sie junge haben.Ist auf der Wiese wo ihr gewesen seid Wasser in der Nähe?? Das würde meinen Verdacht bestärken :shock:
lg
knightscompany -
Also über das Wildschwein musste ich schon lachen, ich glaube, das ist nicht zu übersehen und wäre auch nicht davon gelaufen, hätte angegriffen.
Es kann wirklich ein vergessener Gegenstand gewesen sein, die Katze vom Nachbarn hat sich mal von einer Sense den ganzen Bauch aufgeschnitten. Die Katze hat es überlebt. Dem Bauern kann schon mal was runtergefallen sein vom Wagen.
Gruß Phönix
Erst mal abwarten, wie sich die Wunde entwickelt, desinfizieren mit Tyrosur, ist ein Wundpuder, hilft sehr gut aus der Apotheke, wenns nicht besser wird zum TA.
Gruß Phönix -
Da hat knightscompanyrecht
CodeIch mein ja auch keine "normalen" Ratten, sonder Bisamratten!! Die können schon ganz schön zubeißen!! Und die laufen auch nicht vor den Hunden weg, vor allem wenn sie junge haben
Hausratten laufen weg wenn Sie die Möglichkeit haben.
Aber Wanderratten(große Ratten) sind aggressive Tiere die haben keine scheue sie verteidigen Ihr Revier, vor Jahren wurde ein Mann in Norddeutschland von einer Ratte angegriffen.
Der Gedanke an so einer Ratte, bekomme ich glatt Gänsehaut.
Es kann aber auch ein Fuchs gewesen sein, Füchse sind momentan wieder aktiv unterwegs.
An Deiner Stelle würde ich lieber zum Tierarzt gehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!