Von "wildem Tier" gebissen ...
-
-
Habt Ihr bei Euch Füchse in der Gegend..... die sieht man kaum so flach laufen die im Gras.
Vor Hunden haben die auch keine Angst und wenn Dein Hund gerade die Abendmahlzeit des Fuchses gejagt hat sind sie sich vielleicht in die Quere gekommen.
Deswegen besonders wichtig bei unbekannten Verletzungen direkt TA.Grüße
Herbert & Bellini -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Theoretisch kann's alles mögliche gewesen sein (Wald ist auch in der Nähe) - Wasser .... hhmm .... eher nicht !!
Eigentlich wollte ich noch 1-2 Tage warten und beobachten, bevor ich zum TA gehe. Ich bin schon Stammkunde dort
Und eigentlich hab ich mit "Homöopathie" immer die besseren Ergebnisse erzielt als der Arzt !! Also - Arnika auf die Wunde und abwarten. Ich denke, dass "offen lassen" besser ist, oder ?!
Sieht wahrscheinlich schlimmer aus, als es ist. Die ganzen Haare sind ausgerissen ... und das "humpeln" beunruhigt mich !!
Naja ... wie ich mich kenne geh' ich dann doch zum TA ... oder mein Freund geht gleich heute früh .... der war viel hysterischer als ich :wink:
-
Aber Ratten sind Nager und haben vorne nie im Leben Zähne die 10 cm breit sind. Und die Wunde soll ja 10 cm groß sein. Dafür müßte die Wunde ja durch die Ratte gerissen worden sein.
Ist die Wunde denn sehr tief? Dann könnten eventuell Muskeln oder Sehnen verletzt sein. Und das humpeln könnte daher kommen.
Wenn die durch sind und du wartest ein paar Tage kann es zu spät sein um das wieder richtig zu flicken. -
Wanderratten haben sehr große Zähne, täusch Dich nicht.
Die Zähne sind größer als die von einer Hausratte, ich glaube die Zähne von der Wanderratte sind so groß wie vom Otter oder Biber.
Der Mann der damals gebissen wurde hatte eine Bisswunde von 8 cm -
Nein - so tief ist die Wunde nicht. Und mit den 10 cm hab ich wohl eher die Stelle gemeint, in der die Haare rausgerissen sind *sorry*. Allerdings war die Stelle um die Bissstelle heute früh auch etwas geschwollen.
Komisch finde ich halt, dass Spike nach dem Biss nicht mehr aufstehen konnte/wollte. Eigentlich ist er nicht empfindlich - und tollt sogar noch mit gebrochendem Bein im Garten rum.
Naja - endgültige Klärung dann wohl doch beim TA !!
Danke Euch ... ich werde weiter berichten !!
-
-
Ich persönlich tendiere auch mehr zu einem Gegenstand wie Stacheldraht oder Ähnlichem.
Um es aber genauer zu Wissen solltest Du Dich auf den Weg zum TA machen. Vielleicht kann er ja sogar sagen, was es ungefähr gewesen ist.
Ich bin jedenfalls Neugierig und würde gern wissen was es war. Unabhängig davon, wenn der Verdacht besteht, dass es ein Tier war, dann solltest Du auf jeden Fall zum TA.
LG
agil -
Also Ihr Lieben,
mein Freund war mit Spike beim TA. Es ist alles ok. Kein Fieber, keine Entzündung, Hund putzmunter. Auch das Humpeln ist wieder verschwunden.
Tierärztin meint auch, dass er eher irgendwo hängengeblieben ist. Sie hat die Wunde nochmal gesäubert, und alle Haare rund um die Wunde abrasiert (sieht lustig aus). Dann hat er noch'ne Spritze bekommen und das war's.
GOTTSEIDANK !!
(Mein Schatz ist immer noch davon überzeugt, dass es ein Biss ist - schließlich hätte Spike ja irgendetwas im Gras gejagt - kurz bevor er gejault hat ... wir werden's wohl nie erfahren ....)
-
Schön das zu hören.
War es zum Glück doch kein "Wildschwein" :lach: .
Das mit der rasierten Pfote stelle ich mir auch sehr lustig vor. Zum Glück wächst das Fell ja schnell wieder nach.
LG
agil -
Freu mich für euch :freude:
lg
knightscompany
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!