-
-
hallo,mein rüde hat ja plötzlich blut im urin gehabt,darauf hin wurde dieser untersucht und es stellte sich herraus das er struvitkristalle hat und zwar ne mächtig hohe konzentration
wir müssen gleich nochmal zum tierarzt um antibiotiker abzuholen und er braucht wohl dann spezialfutter?!werde nacher ja noch einiges erfahren,bin aber jetzt schon nervös und suche infos darüber.hattet ihr schonmal ärger mit diesen struvitkristallen?wie lang brauchen diese zu enstehen?haben den racker jetzt seit knapp 8wochen und haben vor ca.2wochen nochmal das futter umstellen müssen wegen unverträglichkeit.jetzt bekommt er das bozita robur lamm und reis.im tierheim bekam er jeden tag ein anderes futter da es dort nur futterspenden gibt.lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hohe Menge an Struvitkristallen,wer kennt sich aus?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mit dem Futter an sich hat das nicht direkt was zu tun, zumindest nicht mit der Marke, oder ob da Lamm oder Rind drin ist. Vor 10 Jahren hatten wir auch einen Rüden, der hat anfangs gar nichts gezeigt, und erst als er blutigen Urin hatte, war klar, daß da was nicht stimmt. Er hat dann einen Walnuß-großen Blasenstein rausoperiert bekommen, und erst wurde das Futter umgestellt, auf Hill`s, aber das war echt teuer, 70 oder 80 € im Monat. Wir haben, dann wieder normal gefüttert und Ascorbinsäure gegeben, zusätzlich eine Paste, das hat dann im Monat wesentlich weniger als das Spezialfutter gekostet, mit dem normalen Futter waren das glaub ich etwa 40 €. Alle paar Monate haben wir den Urin kontrollieren lassen, aber er hat dann bis zu seinem Tod keine Probleme mehr gehabt.
-
Schau mal hier
http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/
unter Blasengrieß;
eine Freundin hat mit dieser chinesischen Kräutermischung schon innerhalb 1 Woche eine deutliche Verbesserung des PH Wertes des Urins ihrer Hündin erreicht.
VG
Arnie
-
Statt teurer Kräutermischungen tuts auch Vitamin C, da kostet eine große Dose im Reformhaus nur ein paar € und hält Monate lang vor, damit wird auch der pH-Wert geändert.
-
-
-
Soweit ich weiß, sind Struvit-Kristalle im Urin beim Hund normal, nur dürfen es halt nicht zu viele werden.
Gibts ein Röntgenbild von der Blase? -
Zitat
Soweit ich weiß, sind Struvit-Kristalle im Urin beim Hund normal, nur dürfen es halt nicht zu viele werden.
Gibts ein Röntgenbild von der Blase?
in der normaler urin probe sind keine kristalle drin...weder struvit noch anderedurch veranlagung und zu alkalischen urin entstehen struvitkristalle...mit diätfutter oder einer spez. paste ist das in den griff zu bekommen...
struvit ist eine steinart die man futtertechnisch auflösen kann, es gibt andere bei denen eine op unumgänglich ist...wurde auch die prostata untersucht?
hat dein hund evtl. vorher medikamente bekommen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!