Welche Rasse kann da drin sein? Alter?

• Hallöchen,

meine Mutter hat spontan eine zuckersüße neue Mitbewohnerin aus schlechter Haltung bekommen.
    Sie ist seit Montag abend bei ihr und wir haben kaum Infos bekommen...

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ist sie so gut wie rabenschwarz, bis auf 2 Zehen. Sie ist
    ca. 20 cm groß und wir schätzen, dass die kleine Nana viel zu früh von der Mutter getrennt
    wurde, denn wir würden sie auf ca. 7 Wochen schätzen, wenn überhaupt; und sie war schon
    seit 2 Wochen in einer Familie, bei der sie in der Küche am Heizungsrohr festgekettet wurde.
    Angeblich seien in ihrem Wurf 11 Welpen gewesen, was ja auf eine doch nicht kleine Mama
    hinweist, allerdings hat sie auch ziemlich kleine Pfoten und wir können uns echt nicht vorstellen,
    was in ihr steckt...

Im Großen und Ganzen ist sie voll aufgedreht und super frech, fast dominant. Beim Enten beobachten
    wird jetzt schon ein Vorderbein gehoben ;-) Ob da ein Terrier drin sein kann??

Was meint ihr, wie alt könnte sie sein und welche Rassen könnten ihre Eltern gewesen sein?

Externer Inhalt img853.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Uploaded with ImageShack.us

Externer Inhalt img813.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img828.imageshack.us

Freue mich auf eure Antworten,

LG :-)

• ohjeeeehh, die ist ja herzallerliebst.... und wie furchtbar, grausam!!!!!!

mit dem Wort "dominant" würde ich allerdings nen Welpen in dem Alter nicht bezeichnen wollen.

Wart ihr schon beim TA mit der Kleinen? Das ist das absolut erste, was ich machen würde, Gesundheitscheck! Der TA kann euch dann bestimmt auch eine etwas bessere Einschätzung geben, als anhand von Bildern. Man kann auch leider nicht sooo viel so gut erkennen. Allerdings finde ich sieht sie stark nach Labrador + irgendwas aus.

Armes Knöpfchen. Drückt und knuddelt sie mal ganz lieb und lasst sie ordentlich schlafen... denn ich glaube das ist das, was die Kleine jetzt braucht.. viel liebhaben und viel Ruhe um anzukommen.. ist ja arg, wenn sie in dem Alter schon so herumgereicht wurde.

Warum hat diese Familie sich den Hund denn dann geholt? Nur um ihn an der Heizung anzubinden glaube ich kaum. Weißt du denn wirklich so gaaaar nichts über sie?

• Liebe Tjani,

tja ironischerweise hat sich diese Familie einen Hund geholt, damit deren Kinder (ca. 9 !!!)
    keine Angst mehr vor Hunden haben!! Die reagierten teilweise panisch, und somit wurde
    Nana festegebunden. Die Eltern haben nie einen Hund gehabt und hatten keine Ahnung.
    Seit Montag erreichen wir die Leute nicht mehr, dabei haben wir so viele Fragen!
    Beim TA hat meine Mutter schon einen Termin ausgemacht, sie kratzt sich nämlich auch
    wie irre.... bin gespannt was der ansonsten noch sagen wird.

LG

• Hi,

ohjeh... Flöhe? :???:
    was für bekloppte Leute es doch gibt, immer wieder aufd Neue einfach unfassbar. Da will man...... :mute:

Habt ihr den Namen "Nana" ausgesucht? Finde ich sehr süß und ist ein klasse Name für einen Hund, der immerhin auch schwarz ist, wie der Neufi aus "Peter Pan" :)

Alles Gute für die Kleine und berichte gerne mal, was der TA so gesagt hat (hoffentlich nur gutes!!!) und wie es bei euch so weitergeht.

• So auf den ersten Blick könnte Labrador und Münsterländer drin sein?

Um eine ungefähre Prognose zur Größe machen zu können wäre es gut das Alter schätzen zu lassen. Vielleicht kann euch da euer TA weiterhelfen. Oder auch ein Hundetrainer mit Erfahrung kann anhand des Verhaltens ungefähr abschätzen wie alt der Welpe ist.

Ich finde die Kleine auf jeden Fall zuckersüß und wünsche euch viel Spaß mit ihr! :smile:

• Hi, also,

Madame war inzwischen beim TA. Juckreiz scheint Stress zu sein, keine Parasiten o.Ä.
    Sie wurde nicht geimpft und Wurmkur hatte sie erst eine.

Auch die Vorbesitzer haben wir endlich erreicht, die uns sehr knappe Antworten lieferten-
    die schienen fast sauer zu sein ...
    Sie soll angeblich am 12.12.2010 geb sein, damit wäre sie doch nicht zu jung. Der TA meint,
    das könnte gut stimmen; komisch, andere Hundehalter meinen alle die Kleine ist viel jünger.

Der Vater war angeblich ein Labrador-Mix und die Mama eine mittelgroße Mischlingshündin.
    Hat uns nicht direkt erzählt woher und wollte auf die Eltern gar nicht eingehen.
    Die es Osteuropäer sind (nicht böse gemeint!!) , tippe ich mal auf Billig-Welpe aus Polen.
    Kein Impfpass und gar nix.

Bin sehr gespannt wie sie sich entwickelt und was aus ihr wird ;-)

Lieben Gruß, Mandy

• Naja, dann wäre sie jetzt um die 12 Wochen, das könnte ja schon passen. Wie groß und schwer ist sie denn inzwischen?
    Hilfreich kann auch sein wann sie in den Zahnwechsel kommt, das ist meist so mit ca 16/17 Wochen.

Um noch genauere Aussagen machen zu können brauchen wir natürlich dringend (!!!) neue Bilder! :D

• Hallo,

also die ist ja echt total süß.
    Schön, dass sie bei Deiner Mum ein neues Zuhause gefunden hat.

Viel Spaß noch mit der Kleinen und stell ruhig noch ein paar Fotos ein. :D

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!