
Probleme mit benachbarten Hundebesitzern
-
Gast22917 -
2. März 2011 um 19:05
-
-
Hallo erstmal!
Ich wohne zur Miete in einer Erdgeschosswohnung einer Wohnsiedlung, deren Eigentümer eine Wohnungsbaugesellschaft ist.
Ihr könnt euch das so vorstellen: hier gibt es ca. sieben Häuserreihen, die zwischen zwei paralell verlaufenden Straßen stehen. Zu jeder Häuserreihe gehört ein frei zugänglicher Zugangsweg, der auf der einen Seite von einer Hecke gesäumt ist. Auf der anderen, der Häuserseite, ist ein ca. ein x drei Meter großer Grasstreifen.
Diese Wege werden von vielen Leuten auch als Durchgangsweg genutzt, um von einer Straße zur anderen zu kommen. Soweit ja kein Ding, leider gehen aber auch viele benachbarte HH mit ihren Hunden hier durch. Das wäre ja auch kein Thema, wenn diese HH ihre Hunde hier nicht ständig offline laufen lassen würden resp. sie deren Hinterlassenschaften auch mal entfernen würden.
Ich hatte letztes Jahr schon richtig Spaß... nachdem der Schnee weg war, konnte ich auf dem Grasstück vor meiner Wohnung auf ner Fläche von vielleicht zwei Meter Länge reichlich Hundehaufen in allen erdenklichen Farben, Größen und Formen ausmachen. In der Hecke gegenüber lagen noch einige weitere. Es blieb natürlich nicht dabei... und im Sommer konnte ich die Fenster auf der Vorderseite (Ess- und Schlafzimmer) nicht mehr aufmachen, weil man den Gestank einfach nicht ausgehalten hat. Also hab ich mir den Umstand gemacht, die Haufen wegzuräumen... die Arbeit hätt ich mir sparen können, am nächsten Tag lagen drei neue...
Tja, dieses Jahr sieht es irgendwie noch schlimmer aus... und in der Zwischenzeit kacken die Viechers sogar schon genau vor die Treppe... wo ich natürlich heut morgen prompt reingelatscht bin!
Mieter aus unserer Häuserreihe sind es nicht, bin in diesem Block die Einzige mit Hund. Ich weiß auch, wer hier regelmäßig durch geht... nur erwischen tu ich die Leutchen natürlich nie auf frischer Tat!
Die Kasseler Hundeverordnung gibt nun dazu her, dass Hunde auf Privatgelände (welches natürlich nicht den HH gehört) nur angeleint geführt werden dürfen. Der nächste also, den ich hier mit offline laufendem Hund erwische, kriegt von mir passenderweise dazu was erzählt.
Das andere Prob sind natürlich die Haufen. Ich möchte gerne entsprechende Schilder hinstellen... vielleicht bin ich sogar so nett, noch Beutelchen dazu zu hängen! Man ist ja kein Unmensch...
Das möchte ich vorab noch mit dem Vermieter klären. Da unsere Wohnungsbaugesellschaft aber teilweise recht lethargisch ist (die haben ja auch kein Problem, wenn sie das Fenster aufmachen), bräuchte ich ausreichend Argumente "Pro Schild!", damit ich den guten Mann am Telefon überzeugen kann. Bezahlen werd ich den Spaß selbst, da sich die Wohnungsbaugesellschaft sonst komplett querstellt. Also, wie würdet ihr das Problem angehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Probleme mit benachbarten Hundebesitzern schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Versuch doch mal, mit ein paar Fotos dieser Hinterlassenschaften zu argumentieren.
Und wenn Du nicht die einzige bist, die das stört, versuche es zusätzlich mit Unterschriften der "Mitbewohner".
LG Maria
-
Gute Idee, Fotos mach ich gleich morgen!
Mit den Mitbewohnern muss ich mal schauen, die meisten hier sind fast genauso lethargisch wie unser Vermieter... aber so zwei bis drei fallen mir auf Anhieb schon ein, die da bestimmt unterschreiben würden! Und die anderen, die ich treffe, frag ich auch mal... kostet ja nix!
-
Wenn Du die Namen der Hunde kennst, gib den Haufen doch Namen
Habe ich mal hier im Forum gelesen, fand ich ne schöne Idee. -
...und dann entsorgst Du die ganzen Hunde in die Tonne oder
doch lieber die Besitzer?Sorry, die Idee von asterix99 ist gut, hab sie nur etwas weiter gesponnen.
LG Maria
-
-
Zitat
Wenn Du die Namen der Hunde kennst, gib den Haufen doch Namen
Habe ich mal hier im Forum gelesen, fand ich ne schöne Idee.Die Idee ist witzig, das stimmt! Ich bin mir nur nicht so sicher, ob die HH diesen Wink mit dem Zaunpfahl auch verstehen...
momoshorty
Eindeutig die Besitzer... die Hunde können ja nix dafür! -
Genau steck kleine schildchen rein, damit die Leute die da vorbei laufen mit ihren hunden und sich nen dreck drum scheren das wegzumachen, Sich mal Richtig schämen müssen wenn sie die namen da lesen müssen
-
Zitat
Genau steck kleine schildchen rein, damit die Leute die da vorbei laufen mit ihren hunden und sich nen dreck drum scheren das wegzumachen, Sich mal Richtig schämen müssen wenn sie die namen da lesen müssen
Jepp, so ist es gedacht.
Kann klappen, muss natürlich nicht.
Aber ist halt schnell gemacht.
Gibt ja so kleine Schildchen für Gemüse und so, die man beschriften kann.
Und schwupp steht da halt "Bellos Haufen" -
herrlich die vorstellung wie sie dann davor stehen die großen augen machen und bello wegzerren weil er grade ansetzt
-
Den Tip mit den Schildchen muß ich meinem Nachbarn geben, der regt sich mit einer schönen Regelmäßigkeit über die Hundehaufen des anderen Nachbarn auf. Einfach nur genial!
LG Maria
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!