Wie grausam können Leute sein?

  • :( : Ich habe heute mein Patenkind von der Schule abgeholt und dann kam weinend ihre kleine Freundin dazu.Habe mich erkundigt,was denn los sei.Dann erzählt sie mir Folgendes:Sie hatte ein Kätzchen,welches wenige Wochen alt war.Das Kleine wurde vor paar Tagen krank,schwach,frass kaum mehr und erbrach gelb(Galle?)Die Eltern wollten es nicht zum TA bringen,sagten,das wird schon wieder :explode:
    Gestern ist das Kleine dann zusammengebrochen und starb....Das Mädel fragte mich dann,ob das so richtig war von den Eltern :( :
    Ich dachte ich sterbe vor Kummer...ich werde das nacher der Mutter meines Patenkindes sagen,das kann man so nicht stehenlassen..Habe die Kleine so gut es ging getröstet,ihr gesagt,dass der liebe Gott jetzt auf ihre Katze aufpasst und wenn nä.Mal Sterne am Himmel sind,wird das Kätzchen sich als hellster Stern zeigen :verzweifelt: das hat sie bisschen getröstet,aber mir fehlen die Worte..Wie kann man so grausam sein??
    Und was denkt ihr,woran ist die Kleine Mieze gestorben?Gift?Staupe??
    Gott :gott: mir bricht das Herz heute...

  • Das ist wirklich so traurig.....und ich bin mir sicher, dass es solche Geschichten in tausenden gibt. Kätzchen ok, aber wehe es kostet mehr als die 35Cent Katzenfutter täglich :( :

  • Wahrscheinlich wird es bald mit einem neuen Tier getröstet, dass dann ebenfalls sich selber überlassen wird. Es gibt auch Leute die denken das ihr Kind sich ja auch ganz alleine drum kümmern kann. Traurige Wahrheit

  • habe das letztens erst wieder von meiner befreundeten Tierärztin gehört. Bekam ne angefahrene Katze rein, die Besitzer wollten die Op aber nicht bezahlen obwohl sie mit dem preis schon ganz weit runter gegangen ist :verzweifelt:

  • Ich kenn so ne ähnliche Geschichte.
    Als ich damals mein Praktikum beim TA gemacht habe, kam ein älterer Herr mit einer Katze rein.
    Die Katze war wirklich sehr schwach und hatte eine schwere Verletzung am Auge.
    Scheinbar hat sie sich im Kampf mit einer anderen Katze verletzt und das Auge 'lief' richtig aus. Blut, Eiter...alles was raus ging.
    Unser TA meinte, die Chancen seien gering, wenn man es operiert und das Auge vollständig entfernt, ob die Katze das überlebt, denn der Innenraum war böse entzunden und die Katze konnte kaum stehen, vor schwäche.
    Der Kerl meinte dann knallhart - nein, es ist nicht seine Katze, er hat sie so gefunden und sich schon drei Tage gekümmert. :( :
    Er wollte das absolut nicht bezahlen....
    Wir haben die Katze dann erlöst, es blieb uns ja nichts anderes übrig, sonst hätte sie nur weiter gelitten. Wer weiß, wie lange sie das schon hatte.
    Ich hab damals Rotz und Wasser geheult :(

  • Bei meinem Praktikum beim TA fand ich es schlimm das Leute die Tumore ihres Hundes viel zu spät bemerkt haben. Die Tumore waren schon am aufplazen und der Hund lief voll. Sie haben es erst gemerkt als Blut aus dem After (?) lief, sie hatte schon so gelbe Augen wegen der Lebervergiftung, wie kann man so unaufmerksam sein?
    Sorry, etwas vom Thema abgekommen :-/

  • Meine jüngste Tochter hatte ein Meerschweinchen, dem an der kleinen Schnauze ein großer Tumor wuchs. Wir gingen zum Tierarzt und der meinte, das müsse entfernt werden sonst könnte der Kleine bald nicht mehr fressen und verhungert und veranschlagte dafür 90-100 Euro.
    Ich war alleinerziehend und das war für mich eine Menge Geld aber ich hatte da ein weinendes 11-jähriges Mädchen.
    Ich hab mit meiner Tochter einen "Deal" gemacht: Wir holen uns eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt und ggf. noch einem dritten. Alles innerhalb von 2 Tagen. Wir lassen den Max operieren, aber nicht zum ersten Angebot. Sollte es überall gleich teuer sein, dann muß es eben sein.


    Der Tierarzt in dem kleinen Dorf, aus dem wir wenige Monate vorher weggezogen sind, hat uns an einen Kollegen vermittelt, der sich anbot, den Max zu operieren für 50 Euro. Auch eine Menge Geld für ein Meerschweinchen.
    Wir haben es machen lassen und er hat die Nachbehandlung dann mit Antibiotika und Kontrollen auch noch sehr gewissenhaft gemacht.


    Unser Max hat noch etliche Jahre unbeschwert gelebt und ist 8,5 Jahre alt geworden. :roll:

  • solche Geschichten sind sicher alltäglich, vor allem auf dem Land. Warum sollte man Geld für einen Tierarzt bezahlen, wenn man eine neue Katze irgendwo umsonst bekommt...so werden sicher viele denken.


    LG
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!