Welpe will nicht alleine bleiben und kotet alles voll
-
-
Wenn er euch permanent hinter her rennt, würde ih erstmal damit anfangen das ihr wie oben beschrieben immer wieder den platz wechslet innerhalb des hauses, sobald hundi euch folgt.
Ihrgendwann hat hundi keine lust mehr zu folgen und wird sich ihrgendwo ruhig hin legen.
Wnn das klappt, dann könnt ihr mit dem allein sein training beginnen.
Sonst wird das nix, das kann ich aus eigener erfahrung sagen.
Unsere hündin hat schon streß "kacken" gemacht, wenn wir in der sauna waren und sie mich trotz alle dem sehen konnte( sie vor der sauna tür, die ja bekannter maßen einsichtig ist, und ich eben in der sauna).
Das ist einfach streß für einen hund.
Bei meiner hündin hat das bis zum 7. lebensmonat genauert, bis sie mal 2 stunden alleine bleiben konnte.
Gott, wenn ich da noch dran zurück denke, bin ich froh das meine das mitlerweile können, ist schon echt anstrengend gewesen.
Hat sich aber gelohnt ;-)Also hartnäckig bleiben und dafür sorgen das dein hund dir innerhalb der wohnung nicht dauerhaft folgt.
Dann kann es auch mit dem allein sein training klappen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe will nicht alleine bleiben und kotet alles voll*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Dass die Stubenreinheit noch ne Weile dauern kann, wurde ja schon erwähnt. (Unsere Hündin macht mit jetzt 6 Wochen auchnoch 1-2x in der Woche in die Wohnung, das kommt vor.)
Viel Spaß noch mit dem Zwerg - ich will Fotos!
Icephoenix, Du meinst sicher Monate?
hoffe ich...LG,
Tanja -
Oh, ja entschuldigung, bin heute nich ganz bei der Sache
Natürlich 6 Monate udn nicht 6 Wochen!! -
Waaaaaaaaas? Shira ist schon 6 Wochen und macht noch in die Wohnung?! Und wahrscheinlich kann sie auch noch nicht an der Leine laufen? Was bist du nur für eine Rabenhundemutter?!
ZitatSeit einer Woche wollen wir ihn nun daran gewöhnen, dass er auch mal für ein paar Stunden alleine bleiben kann.
dein Hundekind ist völlig überfordert. Mit 11 Wochen 45 Min oder gar "ein paar Stunden" alleine bleiben... ist völlig utopisch in dem Alter. Aber wirklich vollkommen und total.
ZitatEs dauert keine 20 Sekunden, da dreht er völlig durch winselt und bellt wie verrückt und setzt mehrere kleine Haufen. Auch als wir es auf eine dreiviertel Stunde ausgedehnt haben, hat er tatsächlich 45 Minuten durchgewinselt
Äh, ja, ist ja auch wirklich kaum zu erwarten, dass der Hund dann 45 Minuten nicht total toll hingebekommt, wenn 20 Sekunden ein Problem darstellen.
ZitatWissen nicht mehr welche Trainingsmethoden wir noch anwenden können.
Was habt ihr denn für Trainingsmethoden angewendet?
ZitatDer Hund scheint sehr an uns zu hängen. Wo wir auch hinlaufen, folgt er uns auf Schritt und Tritt
ist ja auch noch ein Baby :)
also, mal ganz ehrlich, da kann ich gerade nur mit dem Kopf schütteln.. Alleinebleiben ist doch mit DAS Thema für die meisten Leute, die sich einen Welpen anschaffen- weil es eben unheimlich zeitintensiv ist! Wieso wusstet ihr das nicht vorher und versucht einem 12 Wochen alten Welpen beizubringen mehrere Stunden alleine zu sein? Also, bitte fass es nicht böse auf, aber ... das verstehe ich wirklich nicht.
:/ Mein Hund ist gerade 6 Monate alt und kann 1 1/2 Stunden alleine bleiben (da sind andere bestimmt schneller, aber ich halte nicht so viel von so Hau-drauf-Methoden, besser langsam, als etwas zu übereilen und dann bei Null anfangen zu dürfen..)ZitatIch verstehe die ganze Kritik auch aber es ging hauptsächlich darum ihn wirklich langsam daran zu gewöhnen, dass er nicht wirklich ständig hinter uns herläuft und lernt sich selbst allein zu beschäftigen.
Oh, dann haben die Leute, die bereits geantwortet haben, dich bestimmt leider falsch verstanden, da der Titel des Threads "Welpe will nicht alleine bleiben und kotet alles voll" lautet...
Lies dich mal gut ein in die Alleinsein-Thematik, das ist wirklich ein Thema für sich und ne ziemlich harte Nuss, die es da zu knacken gilt- willkommen im Club

Und ich hoffe sehr, dass ihr eine Möglichkeit habt, den Hund nicht stundenlang alleine lassen zu müssen, obwohl es euch scheinbar vorher nicht bewusst war, dass das die nächsten Wochen/Monate erstmal nicht möglich sein wird.
Viel, viel Glück und Durchhaltevermögen! -
Zitat
Oh, ja entschuldigung, bin heute nich ganz bei der Sache
Natürlich 6 Monate udn nicht 6 Wochen!!Jaha...
dacht ich doch.
Hatte mich schon gewundert - 2.Hund oder Riesenbaby?
LG,
Tanja -
-
Zitat
(...)dass er nicht wirklich ständig hinter uns herläuft und lernt sich selbst allein zu beschäftigen. Und ich meine wirklich ständig!!! (wenn er nicht grad schläft). (...)y
Das ist doch noch ein BABY... :baby-girl2:
Und das Baby wurde von Mutti und Geschwisterchen getrennt und sucht nun Schutz und Anschluss bei Euch. Also doch ganz verständlich eigentlich...
Macht das bitte in etwas kleineren Schritten für Eddy - vielleicht hilft einfach der Vergleich (ich hoffe, er hinkt nicht allzusehr), dass sich Eddy zwecks der Blase auf dem Stand von nem 6-monatigen Kind befindet, das auch erst lernen muss, den Schließmuskel zu kontrollieren..... (Und ein Kind in diesem Alter würdet ihr bestimmt auch nicht 45 Minuten allein sein lassen
) -
Hallo,
das arme Baby... Ihr erwartet definitiv zuviel von Eddie. Der Vergleich mit einem 6 Monate altem Baby ist ganz gut. Von diesem würde man ja auch noch keine Sauberkeit erwarten, oder?Und ein paar Stunden alleine sein kann der Kleine auch noch nicht. Das ist ja das Problem mit Welpen. Ich nehme unter anderem aus diesem Grund keinen Welpen mehr. Es ist sehr zeitintensiv und alleine lassen sollte man die Kleinen auch noch nicht in diesem Alter, wenn es nicht unbedingt sein muß. Und wenn es sein muß, muß man eben mit Heulen, Häufchen usw. rechnen
Und zum Hinterherlaufen, das ist auch normal, das legt sich in der Regel von selbst, sobald der Hund sicherer ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!