Eifersucht?
-
-
Unsere 18 Monate alte Franca macht uns Sorgen. Sie war immer eine lebhafte, schon fast durchgeknallte Hündin. Seit 2 Monaten haben wir nun einen zweiten Hund, den jetzt 4 Monate alten Labbi-Rüden Tom.
Franca zieht sich nun aber immer mehr zurück. Sie ist sehr ruhig geworden, und den Lütten knurrt sie überwiegend an. Wir schauen schon, so viel wie möglich auch mit ihr alleine zu machen (Große Gassirunde, spielen auf der Hundewiese).
Wer hat eine Idee für uns was wir noch versuchen könnten.
Liebe Grüße Lisa - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Eifersucht?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
profimässige Antwort kann ich dir nicht geben.
Ich habe auch schon länger,immer einige Hunde und handel sehr viel aus den Bauch raus.Ich würde unter diesen Umstände,nichts alleine mit der Hündin machen,
eher erstmal alles zusammen.Wenn sich deine Hündin beruhigt hat,dann ist es nach meiner Meinung oaky.
Wie sieht es mit spielen zu dritt aus.Beschäftigungsspiele zu dritt?
Die beiden Hunde und du?
Oder zu dritt kuscheln? -
zu dritt spielen ist sehr schwer. Franca spielt überhaupt nicht mit Tom, nimmt ihm sofort jedes Spielzeug weg und trägt es dann weg. Wenn ich mit ihr kuschel und Tom kommt dazu, steht sie sofort auf und geht.
Daher kam ja meine Idee etwas mit ihr alleine zu machen. Wieso meinst du denn das ich das lassen soll?
Lisa -
Habt ihr vorher ausprobiert, ob sie überhaupt einen Zweithund "möchte" ? Scheinbar ist sie ja kein Freund von nervigen Junghunden ... gabs vorher ein Probekennenlernen ? Mochte sie ihn da, oder fand sie es schon immer doof ?
Schließlich wird sie den Rest ihres Lebens 24 Stunden mit diesem Tierchen verbringen müssen, da sollte die Sympathie doch vorher geklärt sein ! Oder sah es anfangs anders aus ?
Gruß, staffy
-
Bisher hatten wir den Eindruck dass sie mit Welpen oder Junghunden ganz gut kann. In unserem Freundeskreis haben wir zwei 5 Monate alte Retriever und mit denen spielt sie wie wild. Wir hatten sie auch mit zu den Vorbesitzern von Tom und auch da wirklte alles ok.
Lisa -
-
Hallo

oh ja das kenne ich am Anfang hat Babsy Amy auch immer an geknurrt. Und alles weg genommen wen wir gespielt haben. Wir machen jetzt fast alles gemeinsam und seit dem sind die wie Pech und schwefle. Sie kuscheln zusammen spielen zusammen und Fressen zusammen. Manchmal denke ich die machen frei willig nix mehr ohne den anderen.
Vlg niesel
-
Bin dabei euren Tipp, mal nichts mit Franca alleine zu unternehmen, um zu setzen. Bin mal gespannt ob das wirklich was bringt. Danke erstmal werde erzählen wie es weiter geht mit meinen beiden.
Lisa -
und wie läuft es so???
-
Hallo,
ich hatte das Problem auch, mein Jack Russel Rüde konnte am Anfang auch nichts mit meinem 12 Wochen alten Welpi anfangen, komischerweise war es so, dass er es bei mir zuhause gar nicht mochte sie in seiner Nähe zuhaben, bei meiner Mutter zuhause sie dann aber sofort zum spielen aufgefordert hat, dass hab ich nicht wirklich verstanden.
Draussen war es auch nicht super. Sie will halt mit ihm spielen und "belästigt"
ihn dann regelrecht, was er gar nicht leiden kann, sich aber komischerweise nicht wehrt. Er lässt das alles mit sich machen und eigentlich ist er gar nicht der Typ dazu. Er lies sich sogar von ihr das Futter klauen.
Beim kuscheln war es genauso - sobald sie zu uns kam, war er weg.
Das hat sich dann bei uns aber nach ein paar Tagen alles eingespielt. ab und zu habe ich sie dann auch beim kuscheln erwischt
immer noch ist er genervt wenn sie ihn draussen so belästigt ( es ist aber nervig, vorallem die kleinen spitzen zähnchen dann im ohr
) aber da muss ich dann eingreifen.Du musst deiner Hündin einfach irgendwie klar machen das er kleine jetzt dazu gehört und das man sich verstehen muss :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!