bellen, bellen und noch mehr bellen

  • Also ich weis nicht ob Du in der Welpengruppe gut aufgehoben bist. So wie Du das beschreibst bringt das dem Hund gar nichts. Ist das eine Hundeschule oder ein Verein wo Du jetzt bist?

  • Zitat

    Also Martin Rütter hat da empfohlen dass man sobald der Hund anfängt zu bellen wegrennen soll so dass der Hund einen nicht mehr sieht...
    Ich glaube nämlich dass ist ein unsicheres Bellen bzw. bellen ist okay wenn das Herrchen da ist, weil der beschützt mich ja...


    im TV bei Herrn Rütter hat das funktioniert und der Hund guckte dann verduzt als das Herrchen weg war und hat aufgehört zu bellen...


    das Problem ist, wenn er unangeleint ist, kriegt er gar nicht mehr mit dass ich da oder eben weg bin... der bellt sich so in Rage, man versteht dann sein eigenes Wort nicht mehr...

  • Zitat

    Also ich weis nicht ob Du in der Welpengruppe gut aufgehoben bist. So wie Du das beschreibst bringt das dem Hund gar nichts. Ist das eine Hundeschule oder ein Verein wo Du jetzt bist?


    das ist ein Verein, der Einzige zu dem ich gehen kann...

  • Ok, ich würde das so angehen: Da die Welpenstunde nichts bringt würde ich da auch nicht hingehen. Hund läuft, vorläufig, nur noch an der Leine, keine Hundekontakte mehr. Wenn Ihr andere Hunde seht und er beginnt zu bellen weiter gehen und Hund ignorieren - stehenbleiben ist m. E. nach falsch


    Ich würde mir jemanden suchen der eine/n ältere/n souveräne/n Hund/Hündin hat und mal einfach mit denen zusammen Gassi gehen. Dein Hund bleibt an der Leine und soll bellen bis der Arzt kommt. Irgendwann muss auch er lernen das das bellen nichts bringt und dazu wäre ein souveräner Hund gut.


    Das sind aber alles nur Tipps ins blaue weil es halt schwierig ist so was zu beurteilen ohen Euch beide zu sehen.


    Oder aber, wenn das möglich ist, Dir einen guten Hundetrainer für ein paar Stunden gönnen. Um hier aber eine Empfehlung abgeben zu können müssten wir wissen wo Du wohnst.

  • in Lechenich wohnen wir


    ich war gerade draussen und er legte wieder los da habe ich in einem tiefen Ton NEIN gesagt und in dem Moment ist mir mein Beutel mit Schlüssel und Co drin runtergefallen - er war sofort ruhig und hat sich hingesetzt
    Auf dem Rückweg kam einer um die Ecke (ohne Hund) den ich nicht gesehen habe und er warf sich in die Leine woraufhin mir wieder diese dumme Beutel runterklatschte und ich in dem Moment wieder NEIN und Wuff ruhig.
    Ich weiss nicht obs nun an mir lag, an dem lauten Beutel oder die Verbindung von Beidem.
    Jedenfalls war er richtig ruhig :???:


    Ich werde mal einen Nachbarn fragen ob er sich selbst mit Hund zur Verfügung stellt.


    Irgendwas muss ja nun gemacht werden, wenn der erstmal Gross ist, geht der mit mir spazieren :fear:

  • Ja,
    wenn völlig unerwartet etwas passiert, was laut ist, also Überraschung pur,
    dann kann es schon geschehen, daß der Hund ruhig wird.
    Ob er es dann aber auch bleibt, liegt dann an Dir!
    Du wirst ihm nun "erklären" müssen, daß es genau das ist, was Du gerne von ihm haben möchtest. ;)


    Und noch was:
    Diese "Schockelemente" funktionieren meist nur, wenn sie völlig unerwartet kommen, so wie es bei Dir der Fall war, daß es aus Versehen heruntergefallen ist.
    Aber, wenn Du jetzt anfängst diese immer zu benutzen, und zwar ganz bewußt, könnte es sein, daß dann der Schuß schnell nach hinten los geht, und Du stehst wieder ganz am Anfang.



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!