Meine Pita wird aufgeritten ...

• Hundezüchter, sofern er denn überhaupt ein richtiger, anerkannter ist, heißt leider auch nicht unbedingt was ;)
    Es gibt zu viele schwarze Schafe, wie überall, leider... Auch ein Züchter hat die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen ;)

Ich finde, in vielen solcher Situationen sollte man auf sein Bauchgefühl hören und dem eigenen Hund beistehen, wenn man das Gefühl hat, was da passiert, ist nicht gut für ihn. Wenn man dann mal überreagiert... Nun ja... Besser als andersrum. Und die meisten Leute sind ja eben doch nur solche, die man mal beim Gassi trifft (wenn überhaupt). Also ... drauf, was die sagen :roll: Auch wenn´s nicht immer einfach ist, weiß ich selber!
    Natürlich muss man auch nicht permanent überall einschreiten. Aber wenn mir was Bauchschmerzen macht, hat das in der Regel schon einen Grund.

• Es ist ja so,das dein Hund gar keinen Spaß mehr hat
    wenn die Hündin dabei ist.
    Und warum solltest du dir das mit ansehen müssen,
    wenn sie permanent auf deiner drauf sitzt?
    "Züchter" nennt sich doch eh fast jeder der mal den
    Nachbarshund auf seinen Hund gelassen hat.
    Erzählen kann er viel :roll:
    Hört sich auch fast so an als ob sein Hund Stress abbaut,
    und das auf Kosten deiner Hündin.
    Pflück das Hundetier beim nächsten Mal runter,
    und mache freundlich aber bestimmt klar das du dieses Verhalten nicht duldest.
    Wenn es ihm nicht passt soll er gehen ;)

Lieben Gruß

• Uihala, ich hab auch so ein "Rammeltier"... Hab aber bisher auch immer gedacht, dass das Dominanz-Gehabe ist (es werden aber nur Hunde berammelt, sie die mag... Ihre 'beste Freundin' auch...). Hab mir aber auch ehrlichgesagt bisher immer gedacht, dass die Hunde das unter sich ausmachen sollen - sollte ich das wohl auch unterbinden...... :ops:
    Hab da jetzt schon ein schlechtes Gewissen...

Ich würde Dir aber auch raten, das direkt anzusprechen, dass es Dir nicht gefällt und eben ansonsten einen Bogen um Herrchen und Hundchen zu machen....

• Hallo,

so wie du das beschreibst, würde ich auch einschreiten. Wenn ein Hund das mal macht und durch ein knurren/bellen/weglaufen davon abzubringen ist, gehe ich nicht dazwischen (Freilauf). Wenn der andere Hund es aber einfach nicht rafft und super penetrant ist, pflück ich den auch runter.

Hatte vor zwei Wochen diesbezüglich ein ziemlich ätzendes Erlebnis, Jogerl an der Leine weil er so getritschelt hat, Goldie kommt, hängt sofort hinten drauf. Besitzer? Nicht zu sehen. Also Goldi einmal runtergepflückt. Kapiert der nicht. Wieder drauf. Wieder runter, durch abblocken am weiteren aufreiten gehindert. Mittlerweile bin ich von oben bis unten von dem Saugoldi eingedreckt gewesen, Besitzer is nu auch aufgetaucht schaut genüßlich aus seinem Rollstuhl zu, sagt nix, ruft nicht mal seinen Hund ab, der trotz blocken immer weiter machen wollte. Halsband hatte der auch keins an dass man den gescheit wegziehen hätte können. lange hätte das so nicht gehen dürfen, sonst hätte mein Freund dem Goldie echt eine mitgegeben, da wurd's dann auch dem Besitzer wohl zu heiß. Der hat sich was anhören dürfen :hust: So ein ..... echt wahr :pfeif:

• Mein Cooper ist leider auch einer der gerne mal aufreitet :|
    Aber nur bei ganz bestimmten Hunden.Auf der Hundewiese sind es zwei Stück und im Hundeverein einer.
    Natürlich ziehe ich Cooper immer sofort da runter und wenn er um den anderen Hund geht und ich seine Absicht schon kenne dann sage ich schon scharf NEIN wenn er seine Pfote hebt.
    Wenn es zu extrem wird nehme ich ihn auch an die Leine und dann darf er zugucken wie die anderen spielen dann hat er halt Pech.
    Ich würde es auch nicht witzig finden wenn meiner ständig berammelt wird.
    Da musst Du deine Hündin wirklich beschützen wenn sie selber es nicht kann und der andere HH nichts tut....das finde ich unmöglich.

• Ja, ich ärgere mich mächtig über mich selber, dass ich mich so habe überrollen lassen von dem HH und dadurch meine Pita ebenfalls.
    Der hat mich die ganze Zeit zugetextet, während ich versucht habe, meinen Hund im Auge zu behalten. Habe ihn ja mehrfach gefragt, ob dass wirklich noch Dominanzverhalten ist und ihm auch gesagt, dass mir das schon übertrieben vorkommt. Hätte wirklich einschreiten müssen, könnte mich jetzt hauen!
    Mir kann man ja viel erzählen, als Laie. Na ja, anstelle mich lediglich zu verabschieden und zu gehen, werde ich, falls es nochmals zu einer Begegnung mit den Beiden kommt, definitiv einschreiten - für meinen Hund!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!