Futtersorte mit Rind oder Wild gesucht

  • Köbers Light, Rindfleischbasis, maisfrei, 18kg um 50 Euro. Für andere Sorten ohne Mais müsstest du dort anfragen, die verarbeiten nur Rind und ganz selten Lamm.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Als Ergänzung zu schnauzermädel:
    Folgende Sorten von Köbers sind OHNE Mais (lt. ner Email von Köbers die ich mal erhalten habe auf eine Anfrage hin,sowie einer Liste der Zusammensetzungen der einzelnen Futtersorten :( :
    Extra, Astor und 23 P sowie das Lamm & Reis sind OHNE Mais !! (von den gelisteten Sorten finde ich das 23 P noch das beste Futter,zumal hier "nur" Weizen als Getreide enthalten ist).
    LG

  • Hallo,
    man ihr seid klasse!
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Ich kämpfe mich gerade durch.
    Bei Koebers stört mich das "Fkeisch und tierische Nebenerzeugnisse", Marengo ist tatsächlich zu teuer, die Amifutter auch. Bei Wolfblut sind die Futter mit niedrigerem Aschegehalt ohne Rind und/ oder Wild.
    Yomis fällt preislich raus.


    Bleiben noch Bubeck
    "Bubeck Hundefutter Premium Rindfleisch mit Vollkornweizen:
    Rindfleisch (getrocknet und gemahlen), Weizenvollkornmehl, Weizenmehl T550, Weizenmehl T2000, Weizenkleie, Weizenschrot, Weizenkeime, Kartoffelflocken, Apfel
    (getrocknet und gemahlen), Leinsamen, Volleipulver, Petersilie, Karotten, Pastinaken, Liebstöckel, Rosmarin, Rapsöl, Mineralstoffe und Spurenelemente."
    --- hier scheint mir wenn ich all den Weizen zusammen ziehe doch überwiegend Weizen drin zu sein?!


    Barbaras Hirsch - Kartoffel
    "Zusammensetzung- Rohstoffe:
    Kartoffelstärke,Hirschfleischmehl,Rübentrockenschnitzel,Kartoffeleiweiß,
    Geflügelfett,Volleipulver,Bierhefe,Lachsöl,Leinsaat,Lecithin,
    Geflügelleber hydrolisiert,Kräuter,Fructoligosaccharide- Inulin"
    ---- und hier ist die Basis Kartoffel, oder?


    Dann noch das Lukullus- bissi teurer, aber wenn es was taugt...


    Wenn ihr das Budget von 45 € nicht überschreiten dürftet und euch dann zw den drei oben genannten und evtl doch Marengo entscheiden müsstet- ist Marengo demenstsprechend "besser", dass sich das Sparen an anderer Stelle lohnt?


    Lg Kathi

  • Was stört dich an der Fleischzusammenstellung von Köbers?
    Natürlich ist es Fleisch und tierische Nebenprodukte, denn es wird Frischfleisch verarbeitet. Und grüner Pansen, Niere, Leber, Lefzen, etc., das ist futtermittelrechtlich Nebenprodukt. Trotzdem ist das Fleisch von der Zusammensetzung her deutlich hochwertiger als "Grieben" oder die typischen Fleischknochenmehle, die als Fleischmehl deklariert werden.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Oh, da habe ich mich vertan,
    ich dachte immer nur an die negativen Seiten der Nebenerzeugnisse, also minderwertiger Qualität.
    Schon was neues gelernt, dankeschön =)
    Von den Grieben war ich auch nicht so angetan...
    Dann schau ich mir die Köbers nochmal an- welche davon könnt ihr denn empfehlen?
    EDIT: Schnauzermädel hatte ja schoneine Empfehlung ausgesprochen...
    lg Kathi

  • Also ich finde das Lukullus dann doch besser als Köbers,vor allem da dort auch nur Vollkornreis verwendet wird und kein anderes Getreide,der Preis relativiert sich ja durch die geringe Futtermenge und das man bei zooplus auch immer mit Gutscheinen 10%Rabatt bekommt ;)

  • Köbers ist jetzt nicht das Wunderfutter, manche Sorten haben arg viel Rohasche, ich fände es bei vielen Sorten etwas kohlenhydratärmer und fettreicher besser, Calciumcarbonat ist nicht meine Lieblingsquelle... Aber die Qualität von Fleisch und Getreide ist wirklich gut, es ist kein K3 drin, die Konservierung ist sozusagen nicht vorhanden, daher hält es sich eben auch nicht lange.
    Aber vom Preis-/Leistungsverhältnis ist es sicherlich ein gutes Futter. Ob Hund es verträgt, das muss man ausprobieren.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Das hab ich auch nie behauptet.
    Aber ich war immer sehr dankbar, da Murphy das vor allem im Zahnwechsel gut genommen hat. Und könnte er es heute noch kriegen, wäre das doch auch mal was. Ein 40-kg Futtermilbenallergiker ist bei guter Qualität nicht unbedingt günstig zu ernähren, da wünscht man sich schon Mal das Köbers wieder her :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!