Diagnose Hautkrebs

  • Hallo,


    vor ca. 2 Wochen wurde durch eine Biopsie festgestellt das mein Border an Hautkrebs erkrankt ist. Hat jemand damit Erfahrungen?
    Mein TA meint, das der Krebs ganz im Anfangsstadium ist. Das schlimme ist nur der Juckreiz. Aaron trägt seit Dezember permanent! ( außer beim Gassi gehen ) eine Halskrause damit er sich nicht blutig kratzt.
    Ich habe natürlich schon daran gedacht ihn einzuschläfern, er wird im Juni 10. Vor einigen Wochen sah er furchtbar aus ( ich meine das tut er immernoch wenn man bedenkt das er sonst ein bildhübscher Hund ist ... :( ). Er hat teilweise kein Fell mehr an manchen stellen, die Haut schuppt sich usw.


    ABER... und das hindert mich daran ihn aufzugeben - er ist PUTZMUNTER und hat noch Lebenslust. Er frisst normal, geht gerne raus sich auspowern, spielt immernoch, schmust und alles ...


    Würde mich über Antworten / Berichte freuen wie es euch so mit eurem Krebskrankenhund ergeht / ergangen ist...


    LG, Kaddy

    • Neu

    Hi


    hast du hier Diagnose Hautkrebs* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Erst einmal lass den Kopf nicht hängen ;)
      Ronja hatte vor Jahren eine Warze die später entfernt werden musste,der Befund war auch nicht gut(ich glaube es war auch Krebs).Seitdem bin ich wachsam und habe Angst bei jeder Schwellung aber alles i.O.Mehr kann ich dazu nicht schreiben ich drück euch die Daumen.
      Was hat denn dein TA vor ,was will er mit deinen Hund machen?

    • Momentan versuchen wir seinen Juckreiz durch Medikamente zu stoppen. Von OP oder Bestrahlung o.ä hat er noch nicht gesprochen....
      Ich meine, er ist zwar munter...aber heute zb ist so ein Tag wo man ihm ansieht das es ihm nicht sonderlich gut geht. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!