Aggressionsverhalten beim Wolf

  • Hallöchen,


    Ich beschäftige mich gerade mit dem Aggressionsverhalten des Wolfes ?!


    Wann zeigen Wölfe Aggression in welchen situationen , zu welchen Anlässen etc ??


    Da ich im Internet bis jezt übehaupt nichts wissenswertes gefunden hab, würde mich sehr freuen, wenn ihr evt Internetseiten hättet die ihr empfehlen könntet bzw. mich an eurem Wissen teilhaben lassen würdet (wenns geht mit Quelle)


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen ....

  • Zu welchem Zweck willste das denn wissen ? Für eine spezielle Ausarbeitung, oder gehts um ein spezielles Problem ?


    Aggressionsverhalten ist Kommunikation, gehört zum Alltag dazu. Ein dezenter Augenaufschlag um den näherkommenden auf Abstand zu halten gehört schon dazu, bis hin zum fremden Wolf der ins Territorium eindringt und getötet werden kann.


    Es gibt reichlich Literatur zum Thema.


    Gruß, staffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!