Master Control richtig anwenden

• Wieso denn mehrere Tage?? :???:
    Bei Dir in der Ecke weiß ich leider niemand :/
    Hast Du mal nach einem Hundeplatz geschaut?
    Die nehmen meistens Jahresbeiträge und man kann auch als Gast trainieren.
    Vielleicht können die Dir helfen, ob die allerdings mit Halti trainieren :???:

• Zitat

Wieso versteht mich denn eig niemand?????????? :sad2:

Ich hab einfach nicht die kraft dass ich es ihm ohne hilfen beibringen kann..
    Wenn ich bei uns im Gang die Treppen runtergeh,muss ich jedesmal Angst haben ob er mich jetzt runter zieht oder nicht ,wenn uns ein Hund über den Weg läuft muss ich so schnell wie möglich weg,er zieht mich ohne probleme mit..
    Meine Arme nach m Gassi gehen,kann ich echt wegschmeißen...
    Es sind echt mehr schmerzen wie sonst irgendwas.. :lepra:

Hier ist aber genau das Problem.
    Nur weil du ihm das Ding anlegst, geht er ja nicht automatisch schick an der leine. Er wird weiterhin reinrennen und zerren aber er kann sich nun dabei schlimme Verletzungen zuziehen.

Ich weiß selbst wie ätzend es ist einen Zerrer an der leine zu haben!
    Was hast du denn bis jetzt versucht außer Leckerlie zustopfen und die Richtung wechseln?

• Also,
    @asterix:Sie meinte,dass wir dass nicht an zwei drei Tagen gelernt haben..Ne,an sowas hab ich noch nicht gedacht..
    Weiß aber jetzt wenn ich ehrlich bin auch gar kein in der Nähe..
    Liesellotte: Das ist mir auch klar..
    Wie oft soll ich noch schreiben was ich schon alles ausprobiert hab??
    Der Hund ist jetzt ein jahr alt..
    Ich hab ihn mit 6Monaten bekommen..
    Also,nochmal:
    Ich hab die Richtung gewechselt..
    Ich bin stehen geblieben..
    ich bin stehen geblieben,er musst sitz machen hat ein leckerli bekommen und auf das kommando bei fuß ging es weiter..
    ich hab es mit disks probiert..
    mit erziehungsgeschirr(KEIN HALTI!!)
    und mehr konnte ich in dem halben jahr echt nicht machen..
    Abessinierin:
    Er ist jetzt ein jahr alt..
    die leinenführigkeit hat die vorbesitzerin mit ihm geübt,ich weiß nicht genau was sie gemacht hat,aber er konnte eig nichts..
    hab halt als er dann so angefangen hat zu ziehen mit den sachen oben angefangen..
    unsere spaziergänge sehen immer unterschiedlich aus..
    Wir gehen raus,dann müssen wir erst ein weilchen laufen,dann kommen wir entweder an einen weg mit viel wiese und vielen hunden oder die andere Strecke geht in den Wald,sind nicht ganz so viele Hunde..haben meistens irgendwas zum spielen dabei,leckerlis, und laufen und spielen ca 2std..üben dann auch,weil er so gern mit anderen hunden spielt,dass er spielen darf,nur wenn ich pfeif geht es weiter und das klappt jetzt auch schon wunderbar..
    Er rennt auch oft vor und ich versteckt mich und ruf dann such mich und dass macht er auch richtig gern..
    Ab und zu lauf ich mit meiner mutter,die hat zwei französische bulldoggen..

• mein erster Eindruck, wenn ich das so lese:
    Du hast viel versucht aber nicht lang und Konsequent. bei dem was du aufgezählt hast, müsstets du pro Monat die Methode gewechselt haben.

Ich kann dir nur echt ans Herz legen das mit dem halti zu lassen, denn wenn er wirklich da reinkracht und sich ordentlich was tut, dann wird die TA rechnung höher als die Einweisung die du bei nem Trainer bezahlen hättest müssen.

• Zitat

mein erster Eindruck, wenn ich das so lese:
    Du hast viel versucht aber nicht lang und Konsequent. bei dem was du aufgezählt hast, müsstets du pro Monat die Methode gewechselt haben.

Ich kann dir nur echt ans Herz legen das mit dem halti zu lassen, denn wenn er wirklich da reinkracht und sich ordentlich was tut, dann wird die TA rechnung höher als die Einweisung die du bei nem Trainer bezahlen hättest müssen.

Seh ich ähnlich!

Hier mal ein Link, wie man es erarbeiten könnte ohne Halti: https://www.dogforum.de/leinenfuhrigkeit-t61549.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!