Master Control richtig anwenden

• Hallo,

Hab mir jetzt ein Halti zugelegt..
    Bin grad dabei ihn daran zu gewöhnen..
    Nur,er hasst es..Er versucht es auszuziehen..
    Er bekommt während ich es ihm anzieh ein Leckerlie und danach seine Futterschüssel,damit er das Halti mit etwas gutem verbindet..
    Wenn ich ihn nun richtig daran gewöhnt habe,was ist dann der nächste Schritt..
    Ich möchte jetzt alles richtig machen..
    Macht so keinen Spaß mehr mit Spazieren gehen..

Lg Labrador.Lucky

• Hallöchen

Ihn an das Halti langsam zu gewöhnen find ich gut.
    Aaaaber lasse Dir das führen von einem guten Trainer zeigen.
    Man darf niemals daran reissen oder heftig ziehen.
    Bitte bitte hol Dir einen guten Trainer, denn mit einem Halti wird so oft
    falsch gearbeitet und so mancher , der Kraft seiner Wassersuppe sagte,
    klar das kann ich auch so
    hat hinterher einen Hund der keinerlei Vertrauen mehr
    in sein Herrchen/Frauchen hatte.

Viel Glück

Bis bald
    Karin

• Ich rate von einem Selbstversuch des Haltis dringend ab.
    Ein wirklich guter Trainer, der Dir die Feinheiten zeigt, das wäre die Alternative, ansonsten kein Halti.
    Ein Halti macht man nicht einfach drauf, sondern man muss auch lernen, wie man damit umgehen darf und soll.

Wo kommst Du denn her?
    Vielleicht kann Dir jemand einen Trainer empfehlen?

• Kommen aus dem Allgäu Raum Kempten..
    Ja,aber hab jetzt nicht übermengen an Geld dass ich es mir zeigen lassen kann..
    würde es mir wirklich gern beibringen lassen,aber da ich arbeitslos bin weiß ich nicht wie ich den Trainer/die Trainerin mit hohen Kosten bezahlen soll..
    Daher meine Frage,gibt es auch jemand der wirklich billig hilft??
    Lg

• Warum muss der Halti überhaupt sein?

Ich seh es wie meine Vorschreiber, Halti + guter Trainer, oder aber gar nicht. Man kann mit dem Hund auch so trainieren, was zwar zeitaufwendiger ist, mMn aber auch besser - und die Zeit dürftest du in der jetzigen Situation ja auch haben :)

• Wenn dein Hund in das Halti rennt, weil du es nicht beherrschst, kann er sich Verletzungen an der Halswirbelsäule zuziehen.
    Warum übst du nicht normal mit ihm, wenn du den ganzen Tag zu Hause bist :???:

• Wieso versteht mich denn eig niemand?????????? :sad2:

Ich hab einfach nicht die kraft dass ich es ihm ohne hilfen beibringen kann..
    Wenn ich bei uns im Gang die Treppen runtergeh,muss ich jedesmal Angst haben ob er mich jetzt runter zieht oder nicht ,wenn uns ein Hund über den Weg läuft muss ich so schnell wie möglich weg,er zieht mich ohne probleme mit..
    Meine Arme nach m Gassi gehen,kann ich echt wegschmeißen...
    Es sind echt mehr schmerzen wie sonst irgendwas.. :lepra:
    Und ohne Geld keine Hundeschule..
    Wenn ich nen Richtungswechsel mach,zieht er sofort in die andere Richtung..
    Wenn ich stehen bleib,zieht er weiter...
    Die Disks bringen überhaupt nichts..
    Und für Leckerlis interessiert er sich nicht an der Leine..Nur wenn er ohne Leine springen darf..
    und was genau soll ich machen??

• Es kann doch soviel nicht kosten, wenn du dir in einer HS die Handhabung des Haltis zeigen läßt :???:

• ich hab nachgefragt und ich müsst 5Tage kommen..
    Das sind dann 30 pro stunde und dann muss ich mit bus oder zug,muss mich erkundigen wo hund mit darf,noch 80km fahren,außer sie kommt her dann zahl ich nochmal 60€ pro tag an dem sie kommt und insgesamt wären dass dann 450€(wenn sie kommt)..
    Und ne billigere hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!