Welpe erbricht schaumigen weißen Auswurf

• Hallo,

seit einigen Tagen macht mir mein Junior Tank (englische Bulldogge, 4 Monate) etwas Kopfzerbrechen.
    Nach dem Trinken erbricht er manchmal schaumigen, weißen Auswurf. Er hustet ansonten nicht, nur kurz vorher. Kurz nach der Fütterung (3x täglich) ist auch mal eine Trofukrokette dabei.

Was könnte das sein?

Tank ist ansonsten fit wie ein Turnschuh. Er läuft, spielt und frisst normal, daher mache ich mich noch nicht komplett wild. Er ist auch gerade am Zahnen, hat bereits seine 4 Eckzähne verloren. Sein Kotabsatz ist normal.
    Manchmal erbricht er auch nachts, schleckt es dann aber nahezu komplett weg.
    Ich dachte, es liegt vielleicht an der Holzrinde oder kleineren Splitterchen, da wir während unserer Gassirunde viel mit Stöckchen spielen. Auch das Nagen scheint ihm in der Zahnphase sehr gut zu tun. Heute habe ich allerdings einmal bewusst keinen Stock angefasst und ihn auch nirgends nagen lassen. Dennoch hat er sich vorhin 3x hintereinander erbrochen.

• Huhu,

mir fallen bei deinem Beitrag 2 Dinge auf ;-)

Gerade Holzsplitter etc. sind der Grund, warum man keine Stöckchen nehmen/werfen, etc. sollte
    Zum hinterher rennen etc. gibts Spielzeug und zum Kauen gibts Knabberzeugs für Hunde ;-)

Zum anderen: Dein Hund ist noch ein kleines Kind, dass viel Flüssigkeit benötigt.
    Wann mein gerade mal 4 Monate altes Hündchen mehrmals täglich mehrere Tage am Stück erbrechen würde, würde nen Besuch beim Tierarzt auf dem Plan stehen.

Ich hoffe, ihr ward heute mal da und dem kleinen gehts soweit gut.

• Da es wie du beschreibst öfter vorkommt, würde ich an deiner Stelle schnellstmöglich zum Tierarzt.

Bulldoggen sind enorme Dickköpfe, die auch mal schnell Schmerzen und Unwohlsein in die hinterste Ecke des Empfindens schicken und dementsprechend einfach nicht zeigen, wie schlecht es ihnen bereits geht.

Ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!

• Aufgrund eigener Erfahrung - hat er irgendwas gefressen was auf natürlichem Wege nicht wieder rauskommt? Spielzeug etc. ? Wir hatten grad einen 250-Euro Tannenzapfen mit ähnlichen Symptomen. Das viele schöne Geld ist für Röntgen, Medis etc. beim TA zusammen gekommen bis klar war, dass es ein Fremdkörper im Magen war. Viele Dinge sind übrigends auf dem Röntgen nicht zu erkennen... Im Zweifel gibt's ne schöne Kontrastpassage - das war bei uns zum Glück nicht notwendig. Ich würd mir einen TA suchen der Geräte wie Röntgen, Ultraschall etc. in der Praxis hat.

Auf alle Fälle bei den Symptomen - ab zum TA! Gute Besserung für den Knirps :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!