Woher den Clicker an sich bekommen?

  • Hallo,


    ich habe vor mit meiner Rhoesian Ridgeback Hündin das Clickern anzufangen, daher habe ich auch vor folgerne Vücher zu bestelleb:


    -Birgit Laser, Clickertraining und
    - Martin Pietralla Clickertraining für Hunde


    Die sollen ja beide recht gut sein hab ich hier gelesen...


    oder reicht für den Anfang auch nur das von B. Laser (ggf mit dem anderen Buch von ihr, für den Familienhund)??


    Meine eigentliche Frage ist aber:


    Alle reden vom Clickern, wo man die Bücher bekommt und welche gut sind etc, aber woher man den Clicker an sich bekommt hat noch keiner geschrieben... wo bekommt man diese Clicker zu kaufen?


    Hoffe auf baldige Antwort,


    Liebe Grüße aus Köln, Jenni und Lina :)

  • Huhu!


    Den müsstest Du eigentlich in jedem Geschäft bekommen, wo Du den ganzen anderen Hundekram auch bekommst.


    Johanna mit auch einer Lina!

  • Huhu,


    also beim Fressnapf auch oder?


    Dann muss ich da mal fragen...


    Meinst du die haben in einer Buchhandlung auch Clicker Bücher? Weil bei amazon jetzt zu bestellen dauert mir zu lange, mit 4-8 tagen :shock:


    ansonsten fahr ich morgen in eine recht große Buchhandlung und frag mal nach :)


    LG, Jenni mit (A)Lina :freude:

  • fressnapf da bekommste die auf jeden fall und wenn du glück hast führen sie auch bücher darüber ansonsten kannt du dir solche bücher auch in jedem buchladen bestellen.

  • achya, wollt dir noch sagen das ich dir den clicker-delux (oda wie amns schreibt) von schecker empfehlen kann, er ist nicht teuer und man kann ihn auhc mal fallen lassen und durch die nylon schnur zieht er sich selber zuzrück. ich find ihn klasse. nur mal meine persönliche empfehlung ...;-)


    lg,
    ramona und hunde

  • So, hab heute das Buch von B. Laser gekauft und einen Clicker, hab auch schon angefangen zu konditionieren, aber irgendwie will Lina das nicht verstehen hab ich das Gefühl :(
    Na ja muss wohl weiter versuchen, hab alles so gemacht wie beschrieben, aber auf der Clicker so reagiert sie fast gar nicht. Sie fixiert nur den kleinen Teller mit Leckerchen und wartet bis zum nächsten Click und Leckerchengabe... Hoffe sie versteht ds bald...


    Danke und lieben Gruß, Jenni mit Linachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!