Avatar

Wann war eure letzte Impfung vor TWTitertest und der Wert?

  • ANZEIGE

    Hi,


    Ich würde gerne wissen, wielange euer Zeitraum von der Impfung bis zum Titertest war und welche Werte eure Hunde dann hatten und welche bei der evtl erfolgten Nachimpfung.


    Nelly wurde das letzte mal 03-2010 geimpft geht also bis 03-2013
    Leela 4-09 und geht bis 4-2012.


    hatte dazu heute eine kleine Diskussion mit der Sprechstundenhilfe XD


    Sie meinte nun dass beide keinen Titer haben werden und ich beide 4 Wochen vor dem Test nochmal TW impfen lassen soll.
    (Es soll nach GB+Irland gehen, habe jetzt nur eine Empfehlung von einem Test 4 Wochen nach der Impfung gelesen, nicht aber von einer Maximalzeitspanne von 1 Jahr, was laut der Sprechstundenhilfe der Fall sein soll).
    Dazu dass sie der Meinung war dass jedes Jahr geimpft werden soll und das ansässige Landratsamt die 3 Jahresregel die Europaweit geregelt wurde nicht freigegeben hat sag ich jetzt mal nichts ;)


    Mir stellt sich nun die Frage ob ich beide einfach mal testen lasse (wären pro Hund 70 schlucks), Nelly muss am Mittwoch eh wegen nem Lipom unters messer :dead:
    muss mal gucken ob ich noch was auf der PETS Seite finde dazu..


    Nun würde ich gerne wissen, wielange euer Zeitraum von der Impfung bis zum Titertest war und welche Werte eure Hunde dann hatten und welche bei der evtl erfolgten Nachimpfung.

  • ANZEIGE
  • *grml* auf die email an PETS gabs ne automatische Rückantwort, wohl doch selber anrufen, ob das mit meinem Englisch so klappt, schreiben geht ja aber sprechen XD

  • ANZEIGE
  • So habe jetzt in England angerufen, wah aber ich glaub sie hat verstanden was ich wollte. Hat erst gemeint es sind 24-28 Tage bis man den Test macht. Hab dann gemeint dass die letzte 09 war und die nächste 2012 ist ob die dann ne neue impfung vorher braucht und sie meinte nein. Ich richte mich jetzt danach und teste meine 2 mal, vl hab ich Glück dasse den Titer über 0.5 haben.


    Hat noch wer Titerergebnisse?

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • die 4 wochen wartezeit ist eine empfehlung...der tollwuttiter ist nach 4 wochen, wenn erreicht, vorhanden...
    du kannst innerhalb der impfgültigkeit testen lassen, die besten ergebnisse wurden aber eben nach 4 wochen gemacht...


    wann willst du denn nach england?

  • ca Anfang Oktober, wenns mit den Titern nicht klappt wirds halt n anderes Land, wird wenn dann eh ein Spontantrip, jedenfalls was die Route angeht XD


    Die Zeit wird wohl ab der Blutentnahme genommen und nicht ab dem Testergebniss. Vl lass ich den dann nach 3 Wochen testen, denke dass dürfte dann auch reichen.
    Erstmal Nellys ob abwarten morgen (ist ja eigentlich nur was kleines, ne Beule die raus soll), je nachdem wie gut sie dann drauf is wird sie dann geimpft und getestet.
    Leela lass ich gleich diese Woche impfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!