Eure Agi-Hunde
-
-
Anne und Happy hatten gestern ihren ersten Lauf unter Competition Bedingungen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir hatten unser erstes "Auswärts-Turnier" und das zweite insgesamt.
Meine größte Angst ist immer noch, dass Milo aus dem Parcours abhaut und die Besucher abcheckt. Ob wir jetzt nen Nuller haben oder nen Dis ist mir momentan noch recht schnuppe
Mir ist wichtig, dass Milo auch auf dem Turnier außerhalb auf mich achtet und Spaß hat und so war es gestern.Milo ist sooo schön gelaufen und war voll konzentriert! Den Reifen hat er irgendwie nicht ernst genommen, aber ich habe mich dazu entschieden den schönen Lauf nicht zu unterbrechen, weil ich sooooo froh war, dass er nur auf mich geachtet hat.
Wer ihn kennt weiß, dass das nicht selbstverständlich ist und das wir hart dafür arbeiten musstenHier also unsere Läufe - leider beide ein DIS. Am hohen Reifen (wir haben den wohl zu oft auf mini gelassen) und am Slalom müssen wir weiter arbeiten, das weiß ich :) Und mein Führstil... ist eher kein Stil
Aber naja - wir sind beide Anfänger
A-Lauf:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jumping open:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich finde, du führst für einen Anfänger nicht schlecht und der Milo ist so brav ! Du könntest ihm ein bisschen mehr zutrauen, finde ich.
-
danke :) Ich finde mich noch immer sehr verplant und unelegant. Aber ich brauche da einfach ein bisschen für :) Einfach machen und dann wird das schon.
Ich brauche noch ein paar Turniere um zu glauben, dass Milo mir nicht abhaut und nicht den allergrößten Quatsch macht
Im Training bin ich da immer total entspannt, aber beim Turnier mache ich mir immer sorgen, dass er zu abgelenkt ist. Aber ich habe ja jetzt gesehen, dass es so eigentlich nicht ist.
Wir haben ein spannendes Wochenende in Thale(Harz) hinter uns. 3 Tage Turnier mit Zelten, kleinen Wanderungen und Milo und ich mittendrin. Das war wirklich schön, spannend und ermüdend
Am Freitag und gestern hatten wir im A-Lauf den jeweils 4. Platz. Ansonsten dis. Am Slalom und fremden Reifen müssen wir einfach weiter arbeiten - das ist alles noch nicht ganz sicher. Ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem Stinker - auch wenn er am Samstag etwas zu viel Spaß hatte
und nicht mehr so richtig aufgepasst hat.
Dafür, dass ich aber niemals daran geglaubt hab, dass wir jemals Turniere laufen können, bin ich super zufrieden.Unsere erfolgreichen Läufe:
Freitag:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sonntag:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich werde jetzt einfach ganz viele Turniere laufen um einfach entspannter zu werden. Wir haben auf jeden Fall noch viel Arbeit vor uns - das weiß ich!
-
Herlichen Glückwunsch Banane92!!
Das ist doch schon ein super Ergebnis.
Die Sicherheit kommt bestimmt mit der Zeit. -
-
vielen Dank. Ich bin wirklich super stolz! Ich hätte nie gedacht, dass ich mich bei meinem dritten Turnier überhaupt sogar ärgern kann, dass wir nicht platziert sind - solche Luxusprobleme
-
vielen Dank. Ich bin wirklich super stolz! Ich hätte nie gedacht, dass ich mich bei meinem dritten Turnier überhaupt sogar ärgern kann, dass wir nicht platziert sind - solche Luxusprobleme
Naja wenn man ganz ohne Ergeiz dran gehen würde bräuchte man ja keine Turniere zu laufen
Solange der Ärger die freude über das tolle Ergebnis nicht übersteigt ist doch alles gut. -
Queeny und ich waren am Samstag auch mal wieder erfolgreich beim Turnier auf unserem eigenen Platz (lief bisher eigentlich immer eher chaotisch)
A-Lauf und Jumping Null, zwar "nur" zweimal 5. Platz, aber Kombi gewonnen und der A-Lauf war die letzte fehlende Quali für die BSP im SV (Meppen, wir kommen!)
Und beide Läufe über 4m/sec ist für uns ein großer Erfolg, weil Queeny sich immer erst "warmlaufen" muss im Parcours - am Anfang muß ich aufpassen, dass ich sie nicht verliere, und am Ende komme ich nicht mehr hinterher
Hier mal das Video vom A-Lauf
-
Super Video! Ich finds schön, auch mal nen DSH beim Agi zu sehen. Ich schiele beim Thema Zweithund ja auch in die Richung. Hab aber Angst, dass ein DSH beim Agi Probleme bekommen könnte. Vor allem, da ich gerne nen Rüden hätte und die sind ja nochmal großrahmiger.
-
ich habe schon ein paar gute DSH im Agi gesehen. Aber offen gestanden wesentlich mehr mit denen ich persönlich kein Agi machen würde
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!