Kotuntersuchung selber einschicken?
-
-
Hallo,
hat von Euch schon mal jemand Stuhl / Kotproben direkt an eine Institut zur Untersuchung geschickt ? Geht das überhaupt, oder muss dass der Tierarzt machen?
Wenn das geht, kann mir jemand Adressen oder eine Webadresse mitteilen?Viele Grüße,
Lukas
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben das schon gemacht. Es ging ganz unproblematisch bei http://www.laboklin.de/pages/php/news.php?lang=de. Die Ergebnisse bekommt man per E-Mail und die Rechnung ein paar Tage später per Post.
-
Danke, machen die auch Wurmuntersuchungen und wenn ja wo finde ich die Info auf der Web Seite?
-
-
vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen.
-
-
Darf ich fragen was du dort für eine Kotuntersuchung bezahlt hast?
Muss demnächst nämlich auch mal wieder eine Kotprobe untersuchen lassen und möchte das dieses mal selbst einschicken....
-
Hallo,
weiß inzwischen schon jemand, wie viel das Einschicken kostet?Gruß tina
-
Das Preisliche würde mich auch interessieren! Wir sind zwar bei einer guten TÄ, die aber nicht sehr günstig ist. Wenn ich Geld sparen könnte...?
Weiß denn jemand, der schonmal zur Wurmuntersuchung eingeschickt hat, ob man dann drei aufeinander folgende Proben schicken muss? Auf der Linkseite steht, dass man mehrere Proben einschicken sollte, weil die Viecher nicht in jeder Probe drin sein müssen...kann ich da sammeln und sie zusammen schciken oder sind die vom Vortag dann zu alt?Ohje...
sonnige Grüße, es Zicksche
-
Mich interessiert das auch brennend! Blanca hat seit 2 Tagen so kleine weiße Punkte im Stuhl und ich habe vor 4 Wochen erst entwurmt. Ich möchte mir auch gern den Tierarzt sparen und die Proben direkt einschicken.
-
Ich hab mal eine Email an die Tierärztliche Hochschule Hannover geschickt. Man kann selber Kotproben einschicken und bekommt dann Ergebnis und Rechnung. Eine quantitative Untersuchung kostet 10€
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!