-
-
Hallo liebe Foris..
Da ich nun von unterschiedlichen Tierärzten erfahren hab, dass mein Hund
an seinen Gelenken bzw. Sehnen und Bändern an den hinteren Extremitäten nicht operabel ist,
habe ich beschlossen zusätzlich zu seiner Gehhilfe , Rusty auch noch unterstützende Maßnahmen
wie Tierheilpraktiker und Physiotherapie zu Gute kommen zu lassen.Nun habe ich einen Tierheilpraktiker konsultiert und der meinte,
dass er pro "Viertel Stunde" abrechnet und dafür 14,30Euro verlangt.Ich hätte gerne Vergleichsmöglichkeiten, gerade weil wir dauerhafte Patienten wären und das dann
schon ein seeehr teurer Spaß wird, wenn ich mir überlege, dass das Erstgespräch laut THP ca 2 Stunden
beträgt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meine Physiotherapeutin hatte pro Viertelstunde 17€ genommen. Ich habe auch ganz schön geschluckt, aber sie war ihr Geld absolut wert!!!
Allerdings war unsere Behandlung (Nachsorge nach OP) ja zeitlich begrenzt.
Ich würde mir mehrere in deiner Umgebung anschauen und dann auch eine Gefühlsentscheidung treffen.Ich hatte zB bevor ich zu der og gegangen bin, eine Physiotherapeutin hier zu Hause, Das kam mir sinnvoller vor, da ich dachte, Sanny könnte sich zu Haus bestimmt besser entspannen.
Zum einen hatte ich das Gefühl sie hatten Angst vor Sanny. Zugegeben er ist sehr groß (ansonsten ein Teddy), aber dann darf ich keine Hundephysiotherapeutin werden! Und zum anderen fand Sanny sie furchtbar. Er hat sich jeder Berührung entzogen und wollte eigl nur noch weg.Bei solchen Sachen, würde ich dann nicht nach dem Preis gehen...
-
Nach dem Preis würde ich das nicht entscheiden, allerdings würd ich zu keinem THP deswegen gehen, da können die auch nichts verbessern.
Physiotherapeutin dagen hört sich gut an, die kann dir helfen, die Muskulatur und damit auch Bänder zu straffen und zu stärken, und 60 € in der Stunde ist dafür sicher ok, das ist ja schon ganz schön anstrengend, und ein Handwerker will ja mittlerweile auch 40-50 € in der stunde haben, da denk ich, daß das absolut ok ist. -
Oh das find ich interessant zu hören, dass ein Tierheilpraktiker uns
vllt gar nicht weiterhelfen kann.. sie meinte , dass man durch pflanzliche Mittel dem
Hund ein annähernd beschwerdefreies Leben ermöglichen könnte, aber auch nur Hand in Hand
mit Physio.. hmm.. also Physio kommt eh an allererster Stelle.. ich frag dort
vllt mal nach, was die dann meinen..
aber solche Preise dann regelmäßig und quasi doppelt zahlen zu müssen sprich für Physio
UND für THP das wird auf die Dauer nicht gehen. er bekommt ja auch noch allerhand Zusatzfuttermittel
und auf seine Ernährung muss ich auch extrem schauen. Allein die Orthese hat uns grad "mal wieder so
nebenbei" knapp 500 Euro gekostet..Muss man dann schauen..
Hund is luxus -
50 € pro Erstsitzung, die dann aber auch mindestens eine Stunde dauert. Folgebehandlungen sind dann günstiger.
Wie teuer weiß ich nicht genau, war selbst bei noch keinem THP. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!