Verstopfung wegen Knochen, wer hat Erfahrung

  • Meine 5 jährige Hündin Greta, hatte die vergangenen 2 Tage Vestopfung und Bauchschmerzen. Ihre Kot war hart wie Stein und kam nur in kleinen Stücken. Mittlerweile scheint es besser. Sie auch seit 2 Tagen nicht mehr gefressen. Heute macht sie aber wieder einen ausgeglichenen, aufgeweckten und gesunden Eindruck. Sie hatte vor drei Tagen 2 Rinderknochen bekommen und sich den ganzen Tag damit beschäftigt. Den Tag davor auch eine Speckschwarte. Habt jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Und was hilft bei Verstopfung. Macht es Sinn Fenchel oder und Leinsamen ins Futter zu mischen. Eventuell auch ein klein wenig Olivenöl ? Ich würde mich über Erfahrungen, Infos und Tipps sehr freuen.
    :hilfe:

  • mein hund stand mal kurz vorm darmverschluss. er war ostern. meine mutter hat ne rohe lammrippchen zum auftauen in die kueche gestellt. sie war gerde dabei sie in den ofen zu schieben, als der hund dich ein stuech klaute. in der nacht ging es dann in die tk.

  • sauerkraut hilft.
    ansonsten hilft als einziges mittel dem hund weniger knochen zu geben.


    ich hab das bei meiner hündin auch recht schnell, daher geb ich ihr so gut wie keine knochen mehr.


    was bekommt sie denn sonst zu essen?

  • Zitat

    Sie hatte vor drei Tagen 2 Rinderknochen bekommen und sich den ganzen Tag damit beschäftigt. Den Tag davor auch eine Speckschwarte.


    Waren das gekochte Knochen :???:
    Und die Speckschwarte war ja vom Schwein, oder :???:


    Was bekommt der Hund denn ansonsten so zu fressen. :???:

  • Hallo


    Meine bekommen auch ab und zu einen Knochen und haben danach
    weißen trockenen Stuhlgang, oder verstopfung.


    meine schlabbern dann gerne etwas Buttermilch, das mögen sie gerne
    und es wirkt gut.


    LG Christine

  • Felix verträgt Knochen auch überhaupt nicht, deswegen haben wir sie komplett von der Speisekarte gestrichen. So gut sie ihm auch schmecken, 2 Tage krank sein lohnt sich dafür nicht.

  • Hallo, kenn ich, das Problem, nach dem Vertilgen irgendwelcher Knochen auf der Wiese. Ich habe nicht schlecht geschaut, am nächsten Morgen beim Gassi, mit welchen Kraftakt der Beton rauskam. Anruf beim Doc ergab, eine Woche Sauerkraut füttern, Dick- und Dünndarm verarbeiten "unterschiedlich", daher 1 Woche Sauerkraut. Das hat Erleichterung geschafft.

  • Ich würde Knochen nur Portionsweise geben.


    Die Hunde haben große Schmerzen, wenn der Kot so hart ist :/

  • Kürbis soll auch bei Verstopfung helfen. Ansonsten tendiere ich auch zum Sauerkraut.


    Fiete kann zuviel Knochen auf einmal auch nicht verdauen. Er bekommt die jetzt auch immer in kleinen Portionen.

  • Knochen gibts bei uns schon lange nicht mehr.
    Wenns keine Verstopfungen gab, haben sie es ausgekotzt.
    Brauchen meine Hunde nicht, und ich auch nicht. :D :D ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!