Trofu, wie lange bevorraten?

  • Ich frage mich wie lange man Trofu bevorraten kann ohne dass es zu einem Qualitätsverlust kommt.


    Hier gibts nur einmal täglich TroFu, sonst Nassfutter.
    Ich bin gerade wieder am Nachschub ordern und frage mich ob es ich getrost die 15 kg bestellen kann und die in meiner Futtertonne frisch bleiben oder ob ich besser weniger bestelle.... :???:

  • Ich sehe bei guter Lagerung ( gut verschließbare Futtertonne bei relativ kühlen Temperaturen/Keller) kein Problem, 6 Monate zu lagern.
    Habe auch gerade einen 15 KG Sack Fitness im Gebrauch.
    Bonny bekommt es nur teilweise, daher hält ein Sack 5-6 Monate.


    Lt. Hersteller Josera kann man bei erwähnter Lagerung getrost das MHD ausschöpfen.

  • Mangels Erfahrung (hab ja leider keinen Hund und muss somit auch kein Futter lagern) würde mich mal interessieren, was dem Futter passiert, wenn man es zu lange offen hat.
    Sind dann alle Vitamine weg? Wird es weich? Verdirbt es?

  • Zitat

    Mangels Erfahrung (hab ja leider keinen Hund und muss somit auch kein Futter lagern) würde mich mal interessieren, was dem Futter passiert, wenn man es zu lange offen hat.
    Sind dann alle Vitamine weg? Wird es weich? Verdirbt es?


    Der Vitamingehalt ist garantiert bis zum Ablauf des MHD.


    Wenn das Futter nicht dicht verschlossen ist, könnten Futtermilben eindringen und sich vermehren.


    Bei abgelaufenem Futter oder schlechter Lagerung ( z.B. Feuchtigkeit) könnte sich Schimmel bilden.


    Aber wie gesagt, bei guter Lagerung dürfte das kein Problem sein.


  • Danke!


    Ja eben...gut lagern und die Sache hat sich. ;) Ich würde ja zwei Tonnen nehmen. Eine, die ich täglich öffne und aus der ich das Futter hole und die andere dicht verschlossen haben, bis Tonne 1 leer ist.

  • Zitat

    Ja eben...gut lagern und die Sache hat sich. ;) Ich würde ja zwei Tonnen nehmen. Eine, die ich täglich öffne und aus der ich das Futter hole und die andere dicht verschlossen haben, bis Tonne 1 leer ist.


    So mache ich das auch :smile:

  • Ok, hab nun auch die 15 kg genommen, der Preisvorteil war einfach unschlagbar.



    Bei mir handelt es sich um Wolfsblut...
    Wechsle immer mit Josera ab. Der letzte Sack Josera war 4 kg schwer. Wolfsblut wurd mir jetzt leider nur in 15kg oder 2 kg angeboten... nix dazwischen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!