Futterplan für kleinen Hund

  • Der 2. Barftag ist so gut wie vorbei. Hundi gehts super, Kot ist 1A weder dünn noch sonst irgendwas. Schmecken tuts ihm bestimmt auch, der Napf ist immer ratzfatz leer. ;)
    Morgen werde ich zur Möhre noch eine kleine Kartoffel und bisschen Apfel dazugeben. Wann kann ich denn das erste Mal Pansen geben? Den hatte er vor einiger Zeit schonmal zum Naschen und er hats gut vertragen. Also spricht ja nichts dagegen, dass er bisschen was bekommen kann?! ...ach diese Anfängerfragen immer, ich weiß. :???:


    Zwecks Bierhefe. Bin gerade bei barf-gut.de und will mir Knochenmehl bestellen. Da gibts Bierhefe von Lunderland. Ist diese zu empfehlen? Würde die da gleich mitbestellen, wenn ich eh Versandkosten bezahlen muss.


    -danke-

  • Dann noch eine letzte Frage (für heute zumindest) :D


    Wenn ich irgendwann mal Spinat oder Brokkoli füttere, muss ich da auf irgendwas achten, weil da irgendwas mit dem Ca war, wie ich gelesen habe?!

  • Spinat und Brokkoli enthalten für Gemüse recht viel Kalzium. Aber immer noch sehr viel weniger als RFK. Muß daher nicht mit gerechnet werden.


    Spinat enthält allerdings (wie Rote Beete auch, von Brokkoli weiß ich es nicht) viel Oxalsäure. Oxalsäure bindet Kalzium und verhindert damit die Aufnahme in den Körper. Von daher würde ich nur wenig Spinat füttern und auch nicht zusammen mit den RFK.

  • Heute war der Herr irgendwie gar nicht scharf auf Futter. Hatte ihm früh Rinderherz (kurz gekocht) mit Gemüsepampe gegeben. Hatte heute auch zum ersten Mal Kochenmehl und ein mini Menge Bierhefe drübergemacht, vielleicht hat ihm da irgendwas nicht gepasst? Jedenfalls hat er nur bisschen was gefressen und den Rest stehen gelassen. Oder die Gemüsepampe war nicht richtig, da er die sowieso nicht so toll findet... was mach ich da? Einfach diese Kombi nicht mehr füttern oder heute Abend das gleiche nochmal hinstellen?

  • Ich würde es ihm nochmal ganz ohne Bierhefe hinstellen. Bierhefe hat eine sehr starken Geruch/Geschmack. Wenn er es dann frisst, machst du beim nächsten mal nur eine Prise drauf.

  • Mhm, okay. Es war aber nur eine ganz kleine Prise (nicht mal 1g stand auf der Waage) und das passt ihm evtl. schon nicht?! Das Zeug riecht ja auch. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!