Hunde im Auto trennen, wie?
-
-
Huhu!!!
Ich bin ab nächster Woche wieder stolze Besitzerin eines Combis
Da sich meine Hunde erfahrungsgemäß im Auto gerne mal zoffen, stellt sich nun die Frage, wie ich dieses Problem am besten umgehen kann....
Ein Trenngitter zwischen Rückbank und Kofferraum ist bereits vorhanden. Gibt es ein zusätliches Gitter, welches ich im Kofferraum einbauen kann, um die Beiden zu trennen?
Wie handelt ihr das?
beste Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hunde im Auto trennen, wie? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das sicherste wird eine Doppelbox sein.
-
ich hatte eine zeit lang den kofferaum in 2/3 und 1/3 aufgeteilt. somit konnte ich die einkäufe auch hinten rein machen ohne gefahr zu laufen, dass der hund davon erschlagen wird.
dazu habe ich einfach ein normales trenn-spann-gitter aus den metallstäben geholt und etwas verkürzt. die herausziehbaren runden enden kann man dann gut an die heckscheibe anpassen.aber meinst du eine trennung alleine reicht für die streithammel? oder musst du einen sichtschutz anbringen?
-
https://ssl0502.onit4u.de/kleinmetall-shop/index.php
Kleinmetall hat Trenngitter für den Kofferraum. Oder auch Doppelboxen.
-
Zitat
aber meinst du eine trennung alleine reicht für die streithammel? oder musst du einen sichtschutz anbringen?
Nee, so schlimm sind sie dann auch mal wieder nicht. Die kommen in der Regel aufeinander klar, aber es ist schon mal passiert und das war während der Fahrt alles andere als schön.
Ich werde wohl eine etwas kleinere Box für Pepper kaufen und Buddy einfach so im Kofferraum lassen. Das dürfte doch funktionieren, oder? Der Kofferraum ist ja durch ein Gitter nach vorne geschützt. -
-
Ich habe eine verschiebbare Trennwand einbauen lassen:
Externer Inhalt i208.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kann man überall machen lassen, wo Hundegitter auf Mass gefertigt werden.
-
Ich habe mir auch eine Trennwand einbauen lassen. Im Auto muss m.E. Ruhe herrschen, also weder Zoff noch Spiel.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!