ist das so sinnvoll?
-
-
Artax lieb es wenn man ihn mit der Sprühflaschen vom Bügeleisen anspritze, habs letztens bei Lino gemacht: was tut er? Brav sitz gemacht und Mund auf
wie ist die andere Methode?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ist das so sinnvoll?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Artax lieb es wenn man ihn mit der Sprühflaschen vom Bügeleisen anspritze, habs letztens bei Lino gemacht: was tut er? Brav sitz gemacht und Mund auf
wie ist die andere Methode?
Hm, die ist nicht ganz so einfach zu erklären, aber ich versuch es trotzdem mal.
Ich geh einfach nen schnellen Schritt auf Hundi zu und beug mich leicht vor. Manchmal kommt noch der böse Zeigefinger.
Da das aber schon ne gute Drohgebärde ist, muss man sich halt überlegen, wann man sie einsetzt. Oder mal mit dem Fuß aufstampfen (als Abschreckung)
Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung, ob Lino ein sensibelchen ist oder nicht. Teste doch einfach mal vorsichtig aus, worauf er gut reagiert. Zwicken oder mal in´s Fell kneifen etc. würde ich NICHT machen. Davon halte ich eigentlich nix. Du kannst ihm vielleicht einen Impuls geben, indem du ihn einfach mal dem Finger anstupst und wieder auf dich aufmerksam wird.
-
aufstampfen, das hat er nur angst, hört zwar auf, aber geht auch gleich leinen länge von mir weg.
anstupsen emfindet er schon als "positiv" und freut sich -
oh je, da gehen die ansätze auseinander ...
die einen sagen: wenn du "nein" sagst, bekommt er aufmerksamkeit. das stimmt ja auch.
und wenn er trotzdem nicht aufhört, dann bellst du schlimmstenfalls aus sicht deines hundes nur schön mit?!aber nur mit dem ignorieren kommt man nicht weiter, vor allem, weil sich viele hunde da nur weiter reinsteigern, und das bellen an sich scheinbar selbst gar nicht mehr wahrnehmen.
kannst du deinen hund nicht aus der situation etwas rausnehmen?
kannst du nicht versuchen, ein wenig abseits zu stehen? und ihn dort abzulenken?das hat bei hera ganz gut geholfen. sie war am anfang auch immer sehr aufgedreht, hat rumgefiepst und gebellt.
ich bin beim ersten fiepsen mit einem "nein" immer ein stück weg-gegangen, und hab sie dort mit einem einfachen befehl abgelenkt, z.b. sitz, oder schau.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!