tierschutzverein kommt in hundeschule

  • Muß ich das verstehen? Mit was soll man den sonst trainieren? Ohne Halsband nur mit Leine oder wie?
    Oder ist vieleicht ein "Stachelhalsband" damit gemeint? Diese Dinger müßte man verbieten.
    LG Ute

  • Und was gedenkt der Tierschutzverein zu tun?
    Dürfen tun sie gar nichts.
    Echt eine Aktion, die die Welt nicht braucht.
    Selbst wenn jeder Hund da einen Stachel tragen würde, wäre das a) erlaubt und b) "dem Tierschutz" gar nicht möglich irgendetwas daran zu ändern.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Also - wegen so was wie nem Halsband darf ein Tierschutzverein gar nichts unternehmen, geschweige denn kontrollieren. Selbst wenn es ein Stachelhalsband wäre.


    Mal abgesehen hat ein Tierschutzverein, generell der Tierschutz, sowieso keine Rechte irgendwas zu kontrollieren. Das sind PRIVATpersonen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!