Chinesische Namen für Tiere gesucht

  • Hallo ihr alle :)


    ich habe drei Zwerganinchen die bis jetzt alle noch Namenlos sind...


    Ich suche für die drei ganz seltene Namen, sie sollten alle chinesisch sein.
    Kennt ihr ein paar tolle, seltene, chinesische Namen?


    am liebsten auch mit zwei oder drei Namen, für die Häschen, das alle doppelnamen haben :-)


    Also ich freue mich sehr über Namensvorschläge, wäre lieb wenn ihr auch die Übersetzung dabei schreibt.


    Als Beispiel, es könnte auch ein solcher Name sein:
    - kleine, glänzende Luna
    - schöne, anmutige Maja


    aber halt übersetzt auf Chinesisch :-)


    Danke an alle :D


    Liebe Grüße

  • Ich könnte nur mit Japsennamen dienen :p


    Wühl dich doch mal durch die Mangaseiten oder frag im chinesischen Restaurant deines Vertrauens nach ;)

  • mhm... ich stehe mehr so auf die chinesichen Namen ;)


    ja habe schon überall im internet rumgesucht, aber man findet ja fast nur japanische namen :D


    achso vielleicht hilft auch die Farbe bei den Namen noch weiter:
    ein Kaninchen ist orange-weiß mit Satinfell, das in der Sonne glänzt
    eins ist so grau-blau-weiß-silber, irgendetwas dazwischen :D
    und eins ist braun mit weißer nase


    freue mich weiterhin auf namensvorschläge :D

  • Zitat


    - kleine, glänzende Luna


    Xiǎo, yǒu guāngzé lú nà


    Zitat

    - schöne, anmutige Maja


    Měilì, yōuyǎ de mǎyǎ
    美麗,優雅的瑪雅


    laut Google Übersetzer ;)

  • Schau doch mal HIER.
    Da sind Deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt.
    Ich finde chinesische Namen gut, die man auch einigermaßen gut aussprechen kann.
    Z.B. 丁东 [ 丁東 ] (dīngdōng) :D

  • Auf der verlinkten Seite finden sich Nachnamen, so wie bei uns Meier, Müller, Schmidt...
    @ Labradorlove
    Was findest Du denn schwierig?
    Du gibts ein deutsches Wort ein (Z.B.) Blüte und bekommst das chinesische Schriftzeichen plus die Pinyin Umschrift
    Also, Blüte = 花 huā, das chinesiche H wird in diesem Fall weiter hinten gesprochen wie bei uns im Deutschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!