Wir bekommen wohl einen Zweithund

  • Da haste ihr ja ein nettes Eckchen gemacht ;)


    Wegen der Bewegungseinschränkung, da würde ich erstmal beobachten.
    Sollte es überhand nehmen, so das sie nicht mehr normal "Zeitung lesen" kann, dann würde ich auf jeden Fall einschreiten.
    Und wenn er sie von Dir wegtreibt, dann würde ich ihm auch ne Ansage machen.

  • Eigentlich korrigiert er sie nur, wenn sie zu uns gerannt kommt. Dann bremst er sie vorher aus.


    Wir müssen uns auch noch angewöhnen vor einem Befehl immer den Namen des jeweiligen Hunds zu sagen. Fiete lag heute nämlich schon im Platz, Miss Marple wollte nicht so recht und so mußten wir mehrmals den Befehl wiederholen (ich weiß, macht man nicht aber die Dame ist echt stur und körpersprachlich ließ sie sich auch nicht ins Platz bewegen). Auf jeden Fall lag Fiete im Platz und beschwichtigte die ganze Zeit. Aber da arbeiten wir dran, daß es für die Hundiiiis klar ist, wer gemeint ist.

  • Ja, Platz kennt sie aber nicht unter so starker Ablenkung. Eigentlich war sie immer nur im Garten von meinem SchwiePa und hat nicht wirklich etwas kennen gelernt. Wenn sie jetzt mal die "große, weite Welt" entdecken kann (und sei es nur eine Hundewiese), dann ist sie mit ihren Gedanken halt ganz woanders :roll: Und da mußten wir ihr dann des öfteren sagen, was sie zu tun hatte :D


    Das wird bestimmt mit der Zeit werden, dann wird sie auch ruhiger. Das dumme ist nur, daß zu ihrem Bordeaux-Doggen-Dickschädel jetzt auch so langsam die Altersstarsinnigkeit hinzu kommt (und vielleicht hat sie ja doch was mit den Ohren :hust: )


    Wir gehen heute nachmittag erst mal zum TA und lassen sie gründlich durchchecken (und Krallen schneiden...!).

  • Da hilft nur eins, positives immer belohnen und negatives korrigieren oder ignorieren, je nach Situation ;)
    Wenn sie so wenig kennen lernen durfte, würde ich wie bei einem Welpen anfangen :yes:

  • hi,


    auch von mir erstmal mein Beileid zu Eurem Verlust.
    Ansonsten kann ich nur sagen Daumen hoch für Eure Entscheidung! Das ist ja überhaupt nicht selbstverständlich, vor allem wenn die Chemie noch nie so richtig gestimmt hat...


    Lass die Gute doch erstmal etwas ankommen und dein Fiete sich an die neue Situation gewöhnen (ich find es übrigens ganz normal, dass der "Pascha" es nicht toll findet, wenn er merkt da zieht wer neues mit ein).


    Es hört sich momentan doch sehr entspannt an, mach dir nicht zu viel Gedanken! Ich glaube du wirst merken, wenn es Zeit wird für dich zu handeln. Das Bild sieht doch schonmal ganz kuschelig aus ;) Mal gucken ob der Herr noch auftaut - immer schön berichten.
    Aber ganz ehrlich für mich klingen deine Schulderungen nicht so als ob da jetzt der Mega-Krach erfolgen würde.


    Barf würd ihr bestimmt schmecken :D aber auch ich würde euch raten nen checkup beim TA zu machen. Grade wegen dem übermäßigen saufen...


    Viele Grüße, chakka du schaffst das!


    ups, da war ich mal wieder langsam...
    gut, dass ihr zum TA fahrt
    wenn fiete sie nur bei schnellem rennen auf euch zu einschreitet sollte es nicht das Problem sein, halte es einfach im Auge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!