ANZEIGE
Avatar

Sie pinkelt jeden morgen in die Wohnung...

  • ANZEIGE

    Hallo^^
    Wir haben jetzt seit einer woche unser hübsches mädel. sie ist schon 1 1/2 jahre alt und es gibt bis jetzt auch überhaupt keine Probleme mit ihr. Sie dackelt mir zwar auf schritt und tritt hinterher aber ich denke das kommt eher daher weil sie eben erst eine woche hier ist und verlustängste hat oder so.
    das einzige das ich ziemlich seltsam finde ist das sie uns jeden morgen eine pfütze in die wohnung setzt. selbst wenn wir vorher draußen waren dann macht sie nur ihr häufchen aber trotzdem ihre pfütze drinnen. ich mein ich finde es jetzt nicht sooo schlimm aber aufhören sollte es schon irgenwie mal nich das das zur gewohnheit wird.
    weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?


    ach ja und sie akzeptiert keinen ihrer plätze. wir haben ihr anfangs mehrere zur auswahl gegeben aber sie will nirgends liegen bleiben... sie legt sich lieber irgendwo auf den boden da wo ich mich eben aufhalte.


    LG Hexe :)

  • ANZEIGE
  • Hm also ich würde vorschlagen, länger draussen zu bleiben, so dass sie irgendwann ihre Pfütze draussen machen MUSS. Wobei es auch noch irgendeine Art vor Streß sein kann und sich von alleine gibt. Eine woche ist ja noch keine Zeit, in der sich Hund richtig eingewöhnt hat.
    Wir hatten mal einen Pflegehund hier, der hat die ersten 2 Wochen die Pfütze draussen und dafür den Haufen drinnen gemacht.


    Das Hinterherlaufen würde ich im Auge behalten, es kann auch gut sein dass sie kontrolliert und dann sollte man das unterbinden, aber mit dem Thema sollten sich andere Leute auseinandersetzen, davon hab ich leider keine so große Ahnung.


    Wünsche dir noch viel Spaß mit dem Hunderl! Wann gibts Bilder? :D

  • Bilder kommen bald ;)
    naja morgends länger draußen zu bleiben könnte etwas schwierig werden. sind mit ihr ja schon ne halbe stunde unterwegs. und dann wirds sonst zeitlich eng.^^
    das mit dem kontrollieren hab ich n´mir auch schon überlegt. aber was ich da machen sollte bin ich echt überfragt..

  • ANZEIGE
  • Das Problem mit dem Pinkeln hatte wir auch schon. Wir sind dann eben noch früher aufgestanden um mit dem Hund so lange draußen bleiben zu können bis er draußen gepinkelt hat. Großes Lob, und dann wieder rein.
    Zum Glück dauerte das *Training nur knapp drei Wochen. Ich denke so lange kann man es vielleicht mal versuchen und früher aufstehen. Vielleicht gehts bei euch ja sogar schneller.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Schon irgendeine Besserung in Sicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE