sie will drausen nicht laufen

  • Halli Hallo

    ich habe folgendes Problem. Meine Amy 11 Wochen will draußen nicht laufen und wen sie draußen frei ist da ignoriert die mich meistens total. Ich habe jetzt angefangen ihr das Futter nur aus der Hand zu geben könnte das helfen das sie sich draußen dann mehr auf mich konzentriert als auf alles andere was es so draußen gibt den noch sind ihr andere Leute unheimlich.
    Und wen sie ohne Leine ist denkt sie auch nicht daran mir hinter her zu laufen außer ich habe den Ball mit

  • Tja, der Beagle! Da heißt es dran bleiben. :D Ich habe auch eine halbe Beaglehündin die zusätzlich noch den Bully Dickkopf hat. Und ich musste es mir auch "erarbeiten" das sie bei mir blieb. Ich habe sie auch erst von der Leine gelassen, als sie erstens den Rückruf kannte und zweitens wusste, dass es bei mir immer lecker Essen gab. Somit ist es schon nicht verkehrt sie nur noch aus der Hand zu füttern. Und mit 11 Wochen ist alles spannend und unheimlich zugleich. Halte durch und du wirst es schaffen.

    Orientiert sie sich denn an deinem Ersthund? Das hat mir bei meiner auch sehr geholfen.

  • Danke für deine schnelle Antwort. Ab und zu orientiert sie sich an Babsy wen sie mal Lust hat. :headbash:
    Die Probleme habe ich nur draußen hier zu hause ist die total auf mich gerichtet. Und lecker essen habe ich immer dabei. Um sie zu locken. Aber wen die kein Bock hat da überhört sie alles.habe jetzt auch die Flexy Leine eingesetzt damit ich den rücke ruf erarbeiten kann.

  • Wir haben mit unserem Mischlingswelpen, als er ca. neun Wochen alt war, erst viel in der Wohnung mit Super-Leckerlis "Hier" geübt, dann sind wir auf eine große Wiese gegangen, ohne zuviel Ablenkung und haben das "Hier"-Spiel an der langen Schleppleine weitergespielt, dann am nächsten Tag die Schleppleine fallengelassen und am übernächsten Tag weggelassen.

    Der Kleine ist jetzt 13 Wochen alt und draußen schon sehr gut auf uns konzentriert (es wird immer intensiver :smile: ), und wenn er mit anderen Hunden spielt, wird immer wieder "Hier" geübt und mit Leckerlis und viel Loben belohnt, wenn er kommt.

    Mache morgens auch immer Bindungsspaziergänge auf großer Wiese (in sicherer Entfernung von der Straße), der Kleine ist anfangs vorgelaufen, dann habe ich mich einfach umgedreht und bin wortlos in die andere Richtung gegangen, der Kleine hat mich gesucht und ist mir hinterher). Wir machen diese Spaziergänge seit einigen Wochen und ich merke, wie er sich immer besser auf mich konzentriert und auch nicht mehr zu weit vorläuft.

  • Hallo,

    alles völlig normal. Dein Hund ist erst ein paar Wochen bei dir, das heißt das er noch sehr unsicher ist was seine Umgebung betrifft, Stell dir vor du bist allein in einer Fremden Stadt. Zudem sprechen dort alle chinesisch. Was wirst du machen bis du dich eingewöhnt hast??? Natürlich die sicheren 4 Wände aufsuchen. So geht es deinem Hund. Gib ihm Zeit und zeig ihm das du da bist. Mit der Zeit wird er dann sicherer.

  • Halli Hallo :gut:

    Also wir sind nun weiter gekommen Amy läuft jetzt fein. Bin jetzt ganz aktuell wen sie an der Leine ist zieht sie zwar noch aber sie lauft erst mal. Wen sie ohne Leine ist da hört sie auch ganz gut auf den Rückruf. Ab wann habt ihr angefangen an der Leine das ziehen ab zu gewöhnen. Und wie bei Babsy kenne ich das nicht mit dem ziehen.

    Vlg Niesel

  • Glückwunsch, dass Amy jetzt viel besser an der Leine läuft, habe auch gemerkt, dass alles mit der Zeit kommt und immer besser wird :smile: ,

    habe bei Moses von Anfang an versucht, das Ziehen zu unterbinden, wenn er zieht, bleibe ich kurz stehen, er dreht sich dann um und guckt mich fragend an oder setzt sich, wenn die Leine wieder locker ist, geht es zügig weiter - und wenn die Leine locker hängt, immer loben loben loben und Leckerchen, auch die Fuß-Übung mit Leckerchen haben wir angefangen und es geht über kürzere Strecken schon richtig gut,

    wenn er zu einem anderen Hund ziehen will, lasse ich ihn Sitz machen und gebe ihm sofort ein Leckerchen, entweder ich löse das Sitz dann auf oder er darf nur gucken, wie der andere Hund vorüberzieht,

    viel Erfolg noch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!