Psychoterror
-
-
Ich brauche dringend einen Tipp!!
Also es gibt folgendes Problem. Wenn am morgen unser Wecker klingelt fühlt sich Hundi auch angesprochen. Das heißt spätestens wenn wir aufstehen fängt er an zu zatschen und zu fiepen und läuft auf und ab in der Wohnung. Ich schick ihn dann immer in sein Körbchen damit er wenigstens nicht so angestochen hin und her läuft. Er bleibt da auch super drin, aber fietscht ununterbrochen weiter.
Ich beachte ihn dann die ganze Zeit nicht, um es nicht noch zu bestärken, aber er hält ja locker ne stunde aus. Naja und irgendwann muss man ja auch mal los. Wenn er Beschäftigung hat, also nen Kauknochen oder so, dann is er ruhig, aber darin sehe ich keine Dauerlösung. Ich kann ja nicht sofort vom Bett auf die Straße springen, paar Minuten braucht man ja um sich fertig zu machen.
Wie kann ich da entgegen wirken, mir fällt echt nichts ein?LG Jule mit Robby
-
25. Februar 2011 um 09:32
schau mal hier:
Psychoterror - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Auslösereiz löschen.
Stell dir den Wecker zwischen 20 und 30 Mal am Tag, ignoriere den Hund, wenn der losdreht und verlasse die Wohnung NICHT zum Gassi. Sobald der Hund, weil ja nichts passiert, ruhiger wird, belohne ihn. Scheint er völlig entspannt und an allem desinteressiert gehe Gassi.
LG
-
ich hab jetzt am wochenende mal geschaut, inwieweit das mit dem Wecker zusammenhängt. Also ich gehe davon aus das es doch nicht an dem wecker liegt. Ich habe ihn mehrmals am Tag klingeln lassen.Da blieb er sehr unbeeindruckt. Naja und einen Tag sind wir ohne Wecker aufgestanden da war das Theater trotzdem, ab dem Aufstehen eben. Naja es liegt an der Tatsache des Aufstehens, aber auch nur morgens.
Was kann ich da tun?
-
Geh mal einen Schritt weiter,
stell den Wecker mehrmals am Tag,
und lege Dich dann auch mal ins Bett.Möglich,
daß Dein Hund das Ganze situtationsbezogen verknüpft hat.Folglich ist es ihm dann auch egal,
wenn der Wecker mehrmals am Tag losgeht,
aber Du eben nicht im Bett liegst
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Auslösereiz löschen.
Stell dir den Wecker zwischen 20 und 30 Mal am Tag, ignoriere den Hund, wenn der losdreht und verlasse die Wohnung NICHT zum Gassi. Sobald der Hund, weil ja nichts passiert, ruhiger wird, belohne ihn. Scheint er völlig entspannt und an allem desinteressiert gehe Gassi.
LG

mein hund ist auf das geräusch konditioniert, wenn der rechner herunterfährt und man die typische windows-musik vernimmt. ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft ich meinen rechner an und ausgestellt habe, bis das nervige verhalten meines hundes halbwegs gelöscht war.

-
-
Früher aufstehen und nach dem Aufstehen erstmal ne ganze Zeitlang NICHTS machen.
Ich stehe morgens auf und sitze dann erstmal nur rum, hier am PC, trinke Kaffee.... Werde wach...

Oder: hört sich blöd an, bei Bluey hat es aber funktioniert: ihn trotz fiepsen auf seiner Decke hoch und oft belohnen. Das nimmt die Motivation vom Spaziergang ein wenig weg und erhöht die Motivation auf der Decke zu liegen. Im besten Fall sekundenweises Nicht-Fiepsen besonders hoch bestätigen. Bei Bluey hat das ca. 3 Wochen gedauert und er lag beim endgültigen Fertigmachen ganz ruhig mit niedergelegtem Kopf auf der Decke (anfangs konnte er keine 3 Sekunden liegen, sprang auf, schrie, drehte sich). Ich habe ihn also sozusagen "rückwärts" geshapt, also von der Aktion in die "Ruhe"....
-
...das ist bestimmt ne Rottikrankheit

Meine macht das genauso. Gut, ich steh aber auch auf, hau mir kurz Wasser ins Gesicht und geh dann sofort mit ihr. Als meine Mom zwei Wochen mit ihr laufen war gab's bei ihr natürlich die gleichen Kinkerlitzchen. Mama war unbeeindruckt, hat erstmal nen Kaffee getrunken und ist dann mit ihr raus.
Das einzigste was sich geändert hatte: Emma lief nach ein paar Tagen netmehr piepsend hinterher sondern ruhig *lach.Wann gehst Du denn das letzte Mal mit dem Hund und wann wieder in der Früh? Vllt. drückt's einfach echt so extrem das er eben ganz ganz dringend muss. Also hilft's evtl. schon wenn Du ne ganz kurze Pipirunde kurz vor'm zu Bett gehn reinschiebst.
-
ich glaube ich muss mir nen neuen account zulegen ^^ es ist nämlich kein Rotti. es war zum damaligen Zeitpunkt nur einer geplant.
Wir gehen gegen 22:30 unsere letzte pipirunde, und danach gleich ins bett. Und morgens dann 6:15 aufstehen und dann so 7:00 los. Also ich glaube nicht,dass es ihm zu sehr drückt, denn er hebt auch erst am dritten Baum das Bein.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!