Beiträge von RottiJule

    ich glaube ich muss mir nen neuen account zulegen ^^ es ist nämlich kein Rotti. es war zum damaligen Zeitpunkt nur einer geplant. :lol:
    Wir gehen gegen 22:30 unsere letzte pipirunde, und danach gleich ins bett. Und morgens dann 6:15 aufstehen und dann so 7:00 los. Also ich glaube nicht,dass es ihm zu sehr drückt, denn er hebt auch erst am dritten Baum das Bein. :headbash:


    LG

    ich hab jetzt am wochenende mal geschaut, inwieweit das mit dem Wecker zusammenhängt. Also ich gehe davon aus das es doch nicht an dem wecker liegt. Ich habe ihn mehrmals am Tag klingeln lassen.Da blieb er sehr unbeeindruckt. Naja und einen Tag sind wir ohne Wecker aufgestanden da war das Theater trotzdem, ab dem Aufstehen eben. Naja es liegt an der Tatsache des Aufstehens, aber auch nur morgens.
    Was kann ich da tun? :hilfe:

    Ich brauche dringend einen Tipp!!
    Also es gibt folgendes Problem. Wenn am morgen unser Wecker klingelt fühlt sich Hundi auch angesprochen. Das heißt spätestens wenn wir aufstehen fängt er an zu zatschen und zu fiepen und läuft auf und ab in der Wohnung. Ich schick ihn dann immer in sein Körbchen damit er wenigstens nicht so angestochen hin und her läuft. Er bleibt da auch super drin, aber fietscht ununterbrochen weiter. :headbash: Ich beachte ihn dann die ganze Zeit nicht, um es nicht noch zu bestärken, aber er hält ja locker ne stunde aus. Naja und irgendwann muss man ja auch mal los. Wenn er Beschäftigung hat, also nen Kauknochen oder so, dann is er ruhig, aber darin sehe ich keine Dauerlösung. Ich kann ja nicht sofort vom Bett auf die Straße springen, paar Minuten braucht man ja um sich fertig zu machen.
    Wie kann ich da entgegen wirken, mir fällt echt nichts ein?


    LG Jule mit Robby

    Wir haben auch ein ausrangiertes Badetuch als Unterlage. kann man gut waschen und mit bissl Erziehung bleibt er da auch ohne Murren drauf. Inzwischen springt er schon auf und ab, wenn ich das Handtuch nur in die Hand nehme. ;)


    LG Jule

    Wir haben unseren kleinen auch aus dem Tierheim (ländlich). Ich würde ihn nie wieder her geben.
    Naja jedenfalls war es bei uns auch sehr einfach. Gut, ich habe in meiner Jugendzeit 3 Jahre dort gearbeitet und da kannte der Tierheimchef mich natürlich noch. Aber selbst wenn er mich nich gekannt hätte, hätte ich den Hund ohne Probleme sofort mitnehmen können. Dort gibts auch keine Vor- oder Nachkontrollen. Die sind einfach nur auf das Geld aus. Wir haben 220€ bezahlt, dass ist im Vergleich zu nem anderen Tierheim viel, aber wegen paar euros mehr oder weniger, kann ich doch den kleinen nicht dort sitzen lassen.


    Jedenfalls habe ich durch meine Arbeit dort auch viel schlechte Erfahrung gesammelt, was Spenden betrifft. Sofern es Geldspenden waren wurden nicht alle für das Tierheim eingesetzt, sondern z.T. auch für eigene Zwecke genutzt(Alkohol). Desswegen gibts von mir auch nur Sachspenden und eben Futter.


    Ja und was die Kompetenz betrifft.
    In einem städtischen Tierheim, arbeiten auch festangestellte Pfleger. So ein Tierheim erlaubt sich natürlich eher mal nen Interessenten wieder gehen zu lassen, wie ein Verein. Denn dieser ist ja auf die Einnahmen angewiesen. Die Mitarbeiter in nem Verein waren bei uns zumindest zur Hälfte Strafarbeiter, die ihre Strafstunden abarbeiten mussten. Dementsprechend waren auch die Beratungen. Wenn man keine Ahnung von Hunden hat, ist man da echt aufgeschmissen.


    auf jeden Fall wird auch der nächste Hund ein Hund aus dem Tierschutz!!!


    LG Jule und Robby

    Hallo,
    ich hatte am vergangenen Wochenende eine Diskussion in meiner Familie. Und zwar ging es darum, ob man zwei (große) Hunde in einer Wohnung halten kann. Vorausgesetzt natürlich, das diese groß genug ist. (>100qm)


    Mich würde eure Meinung und gegebenenfalls eure Erfahrung zu diesem Thema interessieren!


    LG Jule

    Hallo,
    wir barfen jetzt auch seit Anfang des Jahres. Jedoch sind mir zwei Fragen dabei aufgekommen.
    1. Also wir sind derzeit bei einer Futtermenge von 2,5%. Damit nimmt er jedoch ab. Nun habe ich gelesen, das man nicht einfach mit Fleisch aufstocken kann, sondern lieber Fett als Energielieferant nehmen sollte.
    Bei uns im Barfshop, wo ich das Fleisch her beziehe gibt es kein tierisches Fett zu kaufen.
    Was nehme ich da am besten für Fette??


    2. Viele schreiben, das sie als besondere Belohnung für ihren Hund Leberwurst nehmen. Kann man dafür die normale aus dem Handel mit Schweineleber nehmen??


    3. Ist gekochte Leber besser wie rohe?? Also könnte man mehr davon füttern?


    LG
    Jule und Robby

    Hallo,
    ich gratuliere auch zu deinen Fortschritten mit Jeppe.
    Kannst du vielleicht nochmal kurz erläutern, wie du vorgegangen bist und wie du das Training gegen die Leinenaggression aufgebaut hast? Oder nen Link rein stellen, falls es schon irgendwo steht.
    Wir haben leider auch noch mit dem Problem zu kämpfen... :hilfe:


    Danke!!
    LG JUle