• Zitat

macht es nicht mehr sinn die frequenz der auschlaggebenden situationen zu erhöhen ,
    damit der hund lernt damit umzugehen?

was lernt er denn , wenn man ihm etwas zum "dampf ablassen" hinschmeisst?
    ..meiner meinung nach nix wünschenswertes.

grüße krusti

Du meinst, einfach noch öfter wegschicken und nicht beachten?

Dann muss ich aber wirklich drauf achten, dass die Tür zu ist.

• Zitat

Muss er immer was lernen?

Lernen ist ja nix negatives. Von daher wäre es doch toll, wenn der Hund lernt, dass er sich keinen Stress machen muss, wenn Frauchen grad mal nicht kuscheln will.

Blueberry: wie steht es denn generell mit der Frustrationtoleranz. Regt sich Hundi schnell auf, wenn irgendwas nicht nach ihrer Nase läuft oder ist sie ansonsten eher ruhig?

• Zitat

Also gestern hatte sie einen Rinderhuf direkt auch im Zimmer unserer Tochter liegen. Die mag sie eigentlich sehr gern, und sie hatte den auch bearbeitet, bevor sie zu mir ankam und ich sie weggeschickt habe.

Wir haben bisher immer erst einige Zeit später gemerkt, dass Meg etwas kaputt gemacht hat, insofern bekam sie durch die Zerstörungsaktion keine extra Aufmerksamkeit.

Heute hat sie übrigens die Augen von dem armen Kuscheltier wieder ausgekackt. Das sah klasse aus, ein Haufen mit zwei Augen drin...

Da fällt mir ein, dass mein Hund heute ein Problem mit Plüschtieren mit Augen hat. Diese Augen machen ihr Angst, sie geht da nicht mehr hin. Durchaus möglich, dass dein Hund sich auch durch die Augen bedroht fühlt und den Feind wirklich killt. Dann würde ich daran arbeiten, dass die Plüschis tabu sind. Verbieten! Türe zumachen! Besser aufpassen! Die Plüschis wegpacken.! So wie bei den Kleinkindern, wenn sie laufen lernen und alles erwischen, wenn sie sich irgendwo hochziehen. Da wandert ja auch alles nach oben. Und ansonsten würde ich mir dann darüber keinen Kopf mehr machen.

• Sowas gibt's tatsächlich? Hund hat Angst vor Plüschtieraugen?

Das glaub ich bei Meg eigentlich weniger. Die Tiere liegen ja nicht erst seit Neuestem da, eigentlich kennt sie die schon lange. Und wenn sie Angst davor hätte, hätte sie die doch bestimmt nicht genüsslich verspeist, meinst Du nicht?

Die Tür ist jetzt für alle Fälle mal zu. Mich hätte es einfach mal interessiert, warum sich da plötzlich eine Frustsituation ergeben haben könnte. Aber das kann man so einfach übers Internet wohl eh schwer bis gar nicht klären...

• Ach, ich denk, der Hund will beschäftigt werden, du willst es nicht, dann sucht er sich eben seine Beschäftigung selber. Sezt ihm ruhig Regeln und Grenzen, das muss er lernen.

• Kennt jemand das (Hör)Buch "Enzo"? Enzo ist ein Hund und schildert seine Sicht auf die Welt.
    Und irgendwann bekommt er es mit einem Killer-Zebra aus Stoff zu tun. Das muss dran glauben, weil es sonst seine Menschen gekillt hätte und die Weltherrschaft an sich gerissen hätte.
    - Nu' wisst ihr Bescheid :smile:

• Zitat

Kennt jemand das (Hör)Buch "Enzo"? Enzo ist ein Hund und schildert seine Sicht auf die Welt.
    Und irgendwann bekommt er es mit einem Killer-Zebra aus Stoff zu tun. Das muss dran glauben, weil es sonst seine Menschen gekillt hätte und die Weltherrschaft an sich gerissen hätte.
    - Nu' wisst ihr Bescheid :smile:

LOL... ja, manchmal sind die Lösungen ganz einfach :gut:

• Zitat

Heute hat sie übrigens die Augen von dem armen Kuscheltier wieder ausgekackt. Das sah klasse aus, ein Haufen mit zwei Augen drin...

sry, kann Dir nix dazusagen, aber hier hab ich mich weggeschmissen vor lachen. :group3g:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!