Physiotherapie & Nahrungsergänzung bei PL

  • Ja da bin ich auch froh, trotzdem ist es einfach ärgerlich, dass ein sehr hoch angesehener Chirurg einen nicht richtig ernst nimmt, weil ich ihm von Anfang an gesagt habe, dass sein Gangbild nicht so aussieht wie bei einer PL (ich kenne genug Hunde die eine hochgradige PL haben und die laufen anders als Snoopy). Aber gut nun ists geschehen.

  • Noch ein kleiner Denkanstoss zu Glucosamin und Chondroitin:


    Anstatt viel Geld auszugeben fuer Tabletten die diese beiden Stoffe enthalten, koennt ihr selben guten Effekt der beiden Stoffe ueber die Ernaehrung erreichen. Beide Substanzen kommen in Knorpel und Bindewebsteilen vor. Der grosse Vorteil ist dabei dass die Substanzen vorteilhafter ueber/aus der Nahrung absorbiert werden koennen.


    Fuer die Barfer von Euch hiesse das den Knorpelanteil zu erhoehen. Wer nicht barft, koennte es sich ueberlegen.

  • Zitat

    Noch ein kleiner Denkanstoss zu Glucosamin und Chondroitin:


    Anstatt viel Geld auszugeben fuer Tabletten die diese beiden Stoffe enthalten, koennt ihr selben guten Effekt der beiden Stoffe ueber die Ernaehrung erreichen. Beide Substanzen kommen in Knorpel und Bindewebsteilen vor. Der grosse Vorteil ist dabei dass die Substanzen vorteilhafter ueber/aus der Nahrung absorbiert werden koennen.


    Fuer die Barfer von Euch hiesse das den Knorpelanteil zu erhoehen. Wer nicht barft, koennte es sich ueberlegen.


    Ich barfe nicht, werde es auch in Zukunft nicht tun, was könnte ich ihm dann zufüttern z.B?

  • bisl schwieriger fuer einen Nicht-Barfer da es schon etwas hoeher konzentrierte Magensaeure braucht fuer die Verdauung von Knorpeln.
    Kenne zwar Teilbarfer die das machen eber wenn Du bei Trofu oder NasFu bleibst, wuerd ich es nicht empfehlen. Dann lieber auf die gaengigen und hier angefuehrten Medis/Nahrungsergaenzungsmittel zurueckgreifen...

  • So, ich hab jetzt endlich die biovital GelenkPlus Tabletten aus der Drogerie geholt und Momo hat soeben 1/4 verspeist und mit getrocknetem Schweinedarm runtergespült. :D


    Ich bin mal gespannt ob ich Veränderungen erkennen kann. Wir fahren jetzt jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit, dauert etwa 25 min für 3,5 km (eine Strecke). Schön locker im Trab und einmal eine langgezogene Steigung. Samstag waren wir mind. 2 Stunden gemütlich ausreiten (nur bei so kurzen Beinchen muss man auch im langsamen Schritt ein bisschen nebenher traben) und danach lief sie immernoch sauber. Manchmal war es vorher so, dass sie nach so einer Aktion ein Hinkebein hatte...


    Mit dem TA warte ich doch nochmal. Wenn ich irgendwann eh da sein sollte, kann er sich das vielleicht angucken, aber selbst wenn er mir sagt, dass Momo PL Grad sowieso hat, würde ich nicht operieren... von daher...

  • Na dann wünsche ich viel Erfolg :gut: Also bei uns ist momentan bis auf ein etwas "steifes" Gangbild (wobei das manchmal glaub ich eher von seiner männlichen "Über-" Potenz herrührt ganz gut. Ob das jetzt an den Gelenktabletten kann ich natürlich nicht sagen, aber ich werde es sehen, wenn damit Pause ist und sie nur noch Muschelextrakt bekommen.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!