8 1/2 Monate - 2 mal täglich füttern?

• hallo!
    mein "baby" (weisser schweizer schäferhund) ist jetzt 8 1/2 monate alt.er wird 3 mal täglich gefüttert und ich würd jetzt gerne auf 2 mal täglich umsteigen...ist das noch zu früh oder soll ich warten bis er ausgewachsen ist?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Guten Abend,

meiner Meinung nach kannst du das problemlos tun, meine Kampfratte ist am 23. ein halbes Jahr geworden und bekommt auch "nur" noch 2 x am Tag. Die Umstellung verlief völlig problemlos, zumal ich keine festen Fütterungszeiten hatte.
    Solltest du immer pünktlich zu derselben Zeit gefüttert haben, kann es passieren, dass er erst einmal ein paar Tage ein bissel verwirrt ist, aber daran gewöhnt er sich schnell.
    Und aus gesundheitlichen Gründen gibt es auch keine Probleme, solange du das Drittel nicht einsparst :)

LG Anishya und Hummel

• Bei mir wurden die Jungs mit knapp 5-6 Monaten auf zwei Mahlzeiten umgestellt, und seitdem gibbet auch nur zwei Mal. Apropos... :cough:...muß mal in die Küche .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!