2 Hunde welches Geschlecht

  • Mit einem Hund der viele Jahre mit seinem Menschen allein war, und plötzlich einen potenziellen Futterkonkurrenten im Revier dulden muss, kann es zu Problemen kommen.

    Ich weiß natürlich nicht wie eurer Verhältnis mit & zu einander ist, aber ich würde dir abraten einen zweiten zu nehmen.

  • NAja da könntest du recht haben, aber gerade weil er allein Chef sein darf finde ich es mal ganz gut wenn er mal merkt das er nciht alleine ist und somit auch lernt das er nicht immer die erste Geige spielt.

    Wenn es eine Hündin werden sollte, dann eh eine die min. 5 Jahre alt ist.

    Wenn wir von unseren Freunden den Hund haben,ignorieren sie sich auch,jeder macht sein Ding und gut ist. Mehr verlang ich auch nicht.

  • Aber bedenke das es "Besuchsituationen" sind. Im tgl Leben kann das ganz anders aussehen. Du hast ja auch noch diverse Nager. Mit denen und Hund muss es auch noch funktionieren.

  • Miss Emmy, meinste nicht, das kommt ganz auf den Hund an? Der Hund kommt aus dem Tierschutz, vielleicht hat er vorher schon mal mit anderen Hunde gelebt und findet das ganz fantastisch?
    Ich glaub jetzt nicht, dass man das unbedingt am Alter festmachen kann. Vielleicht hätt er ja gegen gereifte Dame, die zu ihm passt, überhaupt nichts einzuwenden?
    Nit alle Jungs werden mit dem Alter mürrische Eigenbrödler ;)

  • Wenn es ein Hund aus dem Tierschutz werden soll, kann man ja vorher schauen, ob die Chemie passt. Ich denke dann ist auch das Geschlecht egal. Man muss halt auch sehen, dass der ältere Hund nicht von einem jüngeren überfordert wird. Bei meinen Eltern lebt auch ein 12 Jahre alter Rüde und eine fast 2 jährige Hündin zusammen und es gibt keinerlei Probleme. Und das obwohl die Hündin sehr munter ist.

  • Is alles möglich ;)
    Aber ich rede gern gegen den Strom wenn 's um Hunde geht. Es gibt genug Hunde & Halter denen es schlecht geht.

  • JA das weiß ich, aber auch bei einem ersthund, muss der HUnd gewisse Dinge mit sich bringen und machen Sachen gehen halt gar nicht.

    Ich möchte niemals einen HUnd mit Jagdtrieb haben, weil ich dem niemals gerecht werden könnte.... usw.

  • Piero ist aus dem Odenia Tierheim aus Spanien und ich denke, das er dort in RUdelhaltung gelebt hat. Meistens ist das ja so.

    Ich bin auch der Meinung das, dass Alter keine Rolle spielt. Wenn er natürlich total gebrechlich wäre oder gesundheitlich nicht mehr in der LAge ist verstehe ich das aber er ist munter wie immer und nach 6 JAhren kenne ich denke meinen HUnd!

    KLar ausschließen kann dneke ich keiner , dass es nciht hin haut aber... ich wünsche es mri schon das er ein Mädchen hätte!

  • Was ich jetzt auch nicht machen würde, wäre, mir einen Hund direkt aus dem Ausland zu "bestellen" (also ohne das Tierchen vorher kennengelernt zu haben) und dann das Beste zu hoffen. Das kann echt bös ins Auge gehen.

    Aber wenn ihr die Möglichkeit habt, dass sich die beiden Hunde vorher ausgiebig kennenlernen (evtl. auch mit Probebesuch), dann ist das Risiko sicher besser kalkulierbar.

    Ich bin aber auch eher eine von denen, die, wenn sie hündischen Familienzuwachs möchte, das Okay folgender Personen einholen würde: 1. Partner/Familie, 2. Vermieter, 3. Chef (falls Hund mit zur Arbeit kommt), 4. die bisherigen Sitter/Urlaubsbetreuer. Bei meinem Hund (Voraussetzung: normal sozialisiert und nicht total prinzenmässig verwöhnt) würd ich einfach stillschweigend davon ausgehen, dass er sich dran gewöhnen wird.

  • Genau so sehen ich das auch.

    ich werde mal wenn es soweit kommt mit der Anschaffung, mich wenn wir uns auf einen einschießen in der organisation nachfragen wie das ganze dann abläuft.

    Ich will ja uach nciht, dass die beiden wie zwei Kaugummis aneinander kleben und sich lieben wie ein Pärchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!