2 Hunde welches Geschlecht

• HAllo Zusammen!

Ich wollte mal wissen, da wir uns vielleicht bald einen Zweithund adoptieren möchten, welches Geschelcht zu einem Rüden am besten passt.

Ich habe von vielen Freunden gehört, dass eine Hündin eher zu unserem Piero (Rüde) passen würde , da es mit der Rangordnung nicht so ein Problem geben würde.

Tja aber irgendwie erwecken, die Rüden immer eher mein Herz als die Mädels!

Wäre sehr dankbar, wenn ich ein paat Tipps bekommen würde

• Willst du uns nicht deinen Jungen ein wenig beschreiben? Wie versteht er sich denn generell mit anderen Hunden?
    Bedenke eines: Eine Hündin (wenn nicht kastriert) wird läufig.
    Wollt ihr den Hund aus dem Tierschutz?

• Also Piero wird 10 JAhre alt im März und kommt aus Spanien und ist ein Dalmatinermix. Er mag alle HUnde auch die, die ihn nicht mögen!
    Bei Rüden denke ich, da er fast immer versucht die zu besteigen, also den Rang streitig zu machen, dass ich eher zu einem Mädchen tendiere.
    Aber ich denke, auf der Straße einen Rüden zu treffen ist was anderes ist als einen zweiten zu Hause zu haben!

Er hat einen HUndekumpel mit dem gehen wir regelmäßig und den hat er noch die bestiegen.

Ansonsten ist er eher der ruhige Zeitgenosse, auch im Haus ist er eher ruhig.
    Spielen tut er eher selten mit Artgenossen

Es soll auf jeden Fall ein Hund wieder aus dem Tierschutz werden!!!!!

• Hmm ich weiß nicht, was ich dir raten soll. Ich glaube, da gibt es kein Patentrezept. Viele haben gleichgeschlechtliche Hunde und es klappt wunderbar. Andere müssen die Hunde trennen.

Wenn er Rüden gegenüber leicht dominant ist, ist vielleicht eine Hündin besser? Ich denke, am leichtesten wäre es mit einem Welpen. Ich würde halt schauen, dass sie altersmäßig weit auseinander sind, dann ist der Konkurrenzdruck nicht so hoch.

Ich würde einfach den Hund entscheiden lassen. Und viele Tierheime lassen einen den Hund ja auch auf Probe mitnehmen (glaub ich zumindest :???: ). Dann kannst du ja testen, ob es klappt und wenn nicht, den neuen schlimmsten Falls zurück bringen.

• Mhmm einen Welpen wollt eihc nciht so gerne, da ich denke das es für unseren Piero zu viel Stress wird!

Ich verlange auch nicht das, die beiden dieckste Freunde werden. Jeder soll denn anderen als Partner akzeptieren.Ich habe ein paar Favoriten, aber die sind ncoh im Ausland.

Ach mal was anderes du hast dich zufälliger Weise ein Halsband von just-for-dogz?
    Ich habe dort ein Halsband und Leine bestellt aber der Zahlungseingang ist schon 10 TAge her und antworten tut die Dame auch nicht, wenn man fragt wie lange die Lieferzeit ist.

• Zitat

Ach mal was anderes du hast dich zufälliger Weise ein Halsband von just-for-dogz?
    Ich habe dort ein Halsband und Leine bestellt aber der Zahlungseingang ist schon 10 TAge her und antworten tut die Dame auch nicht, wenn man fragt wie lange die Lieferzeit ist.

Wie kommst du da gerade auf mich? :???:
    I

• Ach ich frag nur, habe auch ein Thema dazu hier reingestellt, aber keine Antwort bekommen und da ich nciht weiß was ich machen soll frage ich weinfach jeden mal an...... Fragen kostet ja ncihts

Ich bin hier aus dem Forum auf die Homepage von JFD gekommen

• Mal so am Rande gefragt: Aus welchem Grund möchtest Du einem Hundesenior einen neuen Mitbewohner zumuten ?
    Das ganze kann auch arg in die Hose gehen, egal welches Geschlecht der zweite hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!